Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Die Liste ist öffentlich, versuchs einfach noch mal.

Der Wert soll unter 10 liegen, zumindest bei Sachen, die regelmäßig gefüttert werden. Bei Leckerchen muss man halt abwägen und schauen wie Katz reagiert.

Lilly bekommt ihr Vit B in Miamor Creme, jeden Tag. Da nehme ich nur die beiden erwähnten. Die haben einen NFE von 3,8 - die anderen Sorten haben 33,1! Da ist es wie bei anderen Futtersorten - wenn eine Geschmacksrichtung passt, kann die andere ungeeignet sein. Ich rechne wirklich alles aus.
Für unterwegs habe ich ein App, die mich vor teuren Fehlkäufen bewahrt.

Bei BZ messen bin ich weniger streng. Ein oder zwei (aber wirklich nicht mehr) ungeeignete Leckerli scheinen bei Lilly okay zu sein.

Dank dir! :flower:
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Hallo,

kann mir hier jemand sagen ob ich die GimCat Senior Paste zum verabreichen von Tabletten und als Belohnung geben darf?
Es ist wohl ohne Zuckerzusatz aber der NfE liegt bei 39,1%

LG Sue
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Für Diabetiker geeignete Pasten oder Leckerlis wären natürlich schon besser auf die Dauer.
Probier es doch mal mit anderen Pasten etc. aus, die einen niedrigeren nfe-Wert haben. Bisserl über 10% ist dabei voll ok. Um die 40% ist natürlich schon ganz schön viel. Da kann der BZ auch von kleinen Mengen schon mal hoch gehen. Hab jetzt nicht geguckt, aber evtl. ist da sogar Zucker drin?:loss:
Reine Butter oder Katzenleberwurst oder Lachscreme etc. werden auch gerne genommen.
Einfach mal mehrere Sachen ausprobieren. Bis Du was besseres gefunden hast, würde ich halt dann weiter Gimcat Paste nehmen. Hauptsache die Tablette ist erstmal drin. :wink:
 
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Oha,

ich habe grad mal die Paste gecheckt, mit der ich Fiete immer die Medis gebe, die hat einen NfE von 41,88 %

Und ich bin mit der Paste immer sehr großzügig. Vielleicht kommen auch dadurch die Schwankungen zustande.

Welche Sorten von Miamor haben denn einen niedrigen NfE?
 

LeseRatte

Benutzer
AW: Geeignete Leckerlie-Creme oder -Paste

Welche Sorten von Miamor haben denn einen niedrigen NfE?

Miamor Cat Confect Multi-Vitamin Cream
Miamor Cat Confect Malt-Cream

Das sind die beiden, die gut geeignet sind.

Es gibt auch noch Leberwurst- und Lachscremes, die geeignet sind. Schau einfach mal in Lillys Liste.
 
Zurück
Oben