Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Versuch ihn mal zum Fressen zu animieren.
Hast du eine 10 oder 20 ml Spritze da? Damit könntest du ihm etwas Futter insMäulchen geben. Er muss futtern.
Oder erwärme das Futter, dann riecht es intensiver.
Vielleicht mag er etwas Sahne oder Thunfisch oder oder
Mein Kater hat das Futter von einer kleinen Gabel genommen.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

ER HAT GEFRESSEN!!!!!!!
Zwar fast nur das, was mit Wasser vermischt war, aber immerhin.
Hatte 98Bz, hab 0,1IE gegeben und 60ml Infusion.

Habe minimal Sango Koralle aufs Essen gestreut (1/2 Messerspitze).
Er hat das verdünnte gefressen. War vielleicht insgesamt 1 EL Futter...

Ein paar Lekkerlis hat er eben auch noch gegessen.

Warum frisst er jetzt gerade nur stark verdünntes?
Normalerweise ist er ein allesfresser, der nicht genug bekommen kann.

Bin grad happy darüber und hoffe, er hat genauso Bock, wie ich, dass wir das zusammen schaffen. :nice:
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Von Fasten bei Katzen halte ich persönlich gar nichts.
Man kann den Stoffwechsel von Menschen oder Hunden hier nicht mit dem von Katzen vergleichen.
Wenn mir übel ist und mein Magen übersäuert ist, dann hilft es ganz prima mal einen oder mehrere Tage nichts oder fast nichts zu essen und daneben freut sich dann auch noch die Waage. :wink:
Eine Katze kann leider recht schnell eine hepatische Lipidose entwickeln, das kann dann schnell gefährlich werden.
Das muss man wissen. Gut erklärt wird es z.B. hier
http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/WarumeineKatzenichthungerndarf/tabid/486/Default.aspx
Deshalb würde ich eine Katze niiiiee länger hungern lassen und alles daran setzen, dass sie futtert.
Deshalb egal was, sie muss futtern und wenn es zur Not olles Sheba, Whiskas und Co. oder auch ein Stück Wurst oder Schinken ist. Das ist besser als nichts futtern.
Als es meiner mittlerweile verstorbenen Katze Ayla so schlecht ging, habe ich alles daran gesetzt. Manchmal war es halt nur das Stückchen Wurst oder 20 Käserollis oder so ein blödes Tütchen DM-Futter. Egal, ich war froh, dass sie überhaupt was annahm.

Wie viel wiegt Joti denn?
Bei Infusionen muss man auch etwas vorsichtig sein. Zu große Mengen sind deshalb nicht gut, da das Herz das auch verarbeiten muss. Eine Durchschnittskatze (ca. 4,5 kg) sollte nur ca. 100 ml/Tag bekommen.
Schau mal dazu auch hier
http://www.felinecrf.info/subkutane_infusionen.htm
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Ist doch prima, wenn er das mit Wasser vermatschte Futter frisst. Dann bekommt er auch gleich mehr Flüssigkeit. Vielleicht spürt er, dass er welche braucht oder das rutscht jetzt besser runter bzw. fühlt sich besser im Hals an. Übersäuerte Katzen schlecken oft nur Sosse.

Ach ja, den Napf hochstellen (auf ein Podest) so dass er den Kopf nicht so tief halten muss beim fressen ist auch ein probates Mittel.
Damit soll die Säure dann nicht so ins Mäulchen laufen.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Ein Ultraschall der Nieren und Blase wäre auch noch hilfreich für die weitere Diagnostik. Natürlich nur wenn die TÄ darin einige Erfahrung hat.
Man kann damit Veränderungen bei den Nieren erkennen und ob sich Ablagerungen in der Blase befinden.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

DAnke für deine Einschätzung.
Das mit dem Fasten kam mir auch befremdlich vor...

Ich habe heute morgen 60ml gegeben, um 17 Uhr 60ml und jetzt um 21:30 nochmal 60ml.
Also 180ml heute.
Er wiegt gerade 4,5kg, weil er abgenommen hat. Sonst hatte er so 5,5-6kg.

Sein Herz ist stark, ich hoffe, das ist jetzt ok. Die TÄ hat mir dazu geraten und ich hatte auch den Eindruck, dass ihm das gut getan hat.

Das mit dem Napf hochstellen werde ich gleich ab der nächsten Fütterung so machen.

Meinst du, ich soll etwas Kaiser Natron drüber streuen, bis ich was besseres habe?
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Meinst du, ich soll etwas Kaiser Natron drüber streuen, bis ich was besseres habe?

Ich hab das grad mal gegoogelt. Das kann man machen :up:
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Also... ich war gerade bei meiner normalen TÄ.
Sie meint, er sieht super aus für die Werte.
Laut BB würde sie nicht sehen, dass er Diabetes hätte.

Sie hat folgendes gesagt:

1. Metacam sofort absetzen, sie hat ihm Cerenia und Novalgin gegeben
2. Natriumchlorid sofort absetzen, sie hat mir Ringerlösung gegeben 140-160ml pro Tag soll ich davon geben
3. Ringerlactat hatte sie Angst, dass er da irgendwas nicht verträgt
4. Sie hat mir Vitasprint empfohlen, hab ich geholt und gebe ihm jetzt bis zu 0,5ml/ Tag
5. SUC habe ich mitbekommen, soll ich 0,5ml 2x in der Woche geben
6. Ulmenrinde soll ich besorgen, sie hofft aber, dass er es nicht braucht
7. an EPO kommt sie nicht so leicht dran, sagt sie, soll ich mir besorgen, wenn ich kann
8. Ultraschall machen wir zeitnah. Sie hat ein neues Gerät und möchte den kompletten Bauchraum sehen. Auch BSD, Lunge...
IPAKTINE soll ich ihm ab sofort geben gegen das Phosphat
9. Von Kaisernatron rät sie ab, lieber soll ich Sango Koralle oder Heilerde nehmen.

Sie meint, er schafft das, wenn er will.
Gerade hat er bestimmt 50gr gefressen, hab ihm mühelos das SUC ins Maul gespritzt und später gebe ich ihm die erste Infusion mit Ringerlösung.



Fragen:
- SUC ist ein 1ml Fläschchen. Was mache ich mit dem Rest?
- soll ich mir wieder Pankreatin besorgen?
- ich habe vor Jahren mal Hano Prancran S gegeben. Soll ich das wieder besorgen?

Wir telefonieren um 16:15 Uhr nochmal.
Habt ihr Anregungen, was ich sie noch Fragen soll?
Was sagt ihr?
 
Zurück
Oben