Susanne's Tonio mit ProZinc

AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

Nein, Fluoxetin führt leider nicht zur Gewichtsabnahme. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich würde es absetzen bzw. ausschleichen.

Hat dein TA das Messgerät für Tiere bestellt? Das ist sauteuer und die Teststreifen ebenfalls. Ein ganz normales für Menschen reicht völlig.

Ach ja, der Pen muss auch einige Sekunden nach Verabreichung in der Katz verweilen. Da geht spritzen schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

PS:

habe gerade noch mal bei dem TA angerufen um wegen Lantus zu fragen - er ruft mich zurück. Werde das dann mal besprechen ... Leider ist es mit Tonio nicht so ganz einfach (ich habe aber deutlich schwierigere Katzen als Tonio, also bei ihm gibt es zumindest eine gute Chance, dass ich das packe).
Nur das Blutzuckermessen, davor habe ich riesen Bammel, dass der Dicke das nicht mit sich machen lässt :sigh:
 
AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

Hallo Susanne,
sag dem TA, dass er nicht nur den Can-Pen, sondern das BZ-Messgerät auch abbestellen soll.
Ein normales Humangluko reicht auch. Damit sparst Du einen Haufen Geld und es funktioniert prima.
Ideal wäre eines womit man auch gleich Ketone messen kann.
Das ist vor allem anfangs wichtig wenn Katze (noch) nicht richtig eingestellt ist und Werte Ü200 hat.
Wenn Tonio sich von Dir anfassen lässt, wird es auch mit dem Messen und Spritzen klappen.
Es dauert anfangs bei manchen etwas länger, aber es hilft ja nichts und da müssen Halter und Katze halt nun mal durch. Und wir unterstützen Dich dabei.
Die meisten von uns haben dabei anfangs einiges an Schweiß und Tränen gelassen, aber Katzen sind Gewohnheitstiere und mit vielen Streicheleinheiten, Lob und Leckerlis bestechlich. Wir mussten unseren anfangs auch zu zweit festhalten, heute schnurrt er sogar dabei.
Du kannst schon mal "Trockenübungen" machen, indem Du ihm oft an die Ohren fasst und sie reibst und ganz nett mit ihm dabei redest.
 
AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

Ich habe auch 2 Panikkatzen, vermutlich auch ehemalige Wildlinge, die nicht einfach sind. Es hat etwas gedauert, bis das Messen und Spritzen geklaptt hat, aber es geht. Sie gewöhnen sich dran. Wichtig ist, selbst ruhig zu bleiben und sich nicht zu stressen (leichter gesagt als getan :roll:) und für jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung ein tolles Leckerli. Irgendwas, was Tonio total gerne mag und das es nur dann gibt. Ich habe einen speziellen Platz fürs Messen und Spritzen ausgesucht und quasi ein Ritual draus gemacht, dass immer gleich abläuft. Die Fellnasen merken sich das und wissen dann irgendwann, wie der Hase läuft :nice:
Du schaffst das, da bin ich mir sicher. :peck:

Ansonsten wurde schon alles wichtige geschrieben. Auf keinen Fall Caninsulin und das teure Messgerät vom TA brauchst du auch nicht. Wenn sich dein TA nicht zu Lantus überreden lässt, dann nimm das ProZinc. Das ist immerhin etwas besser als Can. Gerne kannst du auch einem von uns Moderatoren per PN deinen Wohnort mitteilen und wir schauen in unsere schlaue Liste, ob wir einen TA in deiner Nähe haben, der Lantus verschreibt.
 
AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

Danke Dir! Ich bin morgen eh beim TA, allerdings ohne Tonio. Spätestens dann frag ich ihn wegen Lantus (falls er heute nicht mehr zurück ruft).

Ist natürlich Mist, denn jetzt ist das alles bestellt, das Gerät und der Pen ... :sad:
Deshalb würde ich natürlich gern schon heute mit dem TA sprechen. Aber egalt - bestellt ist es ja eh :sigh:
 
AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

PS: ich bin bei der Tierklinik Hanauerland, also Raum Kehl (BW).

Andere TÄ gibt es da sicher, aber ich bin mit meiner TK sehr, sehr zufrieden... aber wir gucken mal wegen Lantus; ich kann mir nicht vorstellen, dass der TA da was gegen hat, wenn es doch besser hilft.
 
AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

Hallo Susanne,
sag dem TA, dass er nicht nur den Can-Pen, sondern das BZ-Messgerät auch abbestellen soll.
Ein normales Humangluko reicht auch. Damit sparst Du einen Haufen Geld und es funktioniert prima.
Ideal wäre eines womit man auch gleich Ketone messen kann.
Das ist vor allem anfangs wichtig wenn Katze (noch) nicht richtig eingestellt ist und Werte Ü200 hat.
Wenn Tonio sich von Dir anfassen lässt, wird es auch mit dem Messen und Spritzen klappen.
Es dauert anfangs bei manchen etwas länger, aber es hilft ja nichts und da müssen Halter und Katze halt nun mal durch. Und wir unterstützen Dich dabei.
Die meisten von uns haben dabei anfangs einiges an Schweiß und Tränen gelassen, aber Katzen sind Gewohnheitstiere und mit vielen Streicheleinheiten, Lob und Leckerlis bestechlich. Wir mussten unseren anfangs auch zu zweit festhalten, heute schnurrt er sogar dabei.
Du kannst schon mal "Trockenübungen" machen, indem Du ihm oft an die Ohren fasst und sie reibst und ganz nett mit ihm dabei redest.
Dir auch lieben dank. Hab ihn jetzt grad mal an den Öhrchen gestreichelt und geknuddelt - also begeistert war er nicht... er hat da auch keine sichtbare Vene...
 
AW: Susanne's Tonio ohne Insulin

er hat da auch keine sichtbare Vene...

Ist meistens so. Die Vene verläuft am Ohrrand. Wenn du also am Rand oder an der Spitze pieckst, bekommst du Blut. Am Anfang ist es etwas knifflig, aber die Öhrchen lernen zu bluten und dann wird es mit der Zeit leichter.
 
Zurück
Oben