Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Mensch Simone, gar nicht schön zu lesen :sigh:

Hier ist natürlich auch alles mögliche im Anschlag für Jimmy :up: dass es keine Nierenerkrankung ist :cuddle:

Danke Gundy:peck:.

Im Moment bin ich leicht überfordert. So viel Lesestoff und ich möchte alles gleichzeitig anfangen.
Petra schrieb ja schon, dass Katz mit CNI auch lange leben kann. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit dem rechtzeitigen Anfang den Verlauf aufhalten kann. Wobei ja nicht gesagt ist dass eine CNI überhaupt ansteht.

Und bei Brunos Pankreatitis sehe ich natürlich auch eine baldige Diabetes.

Beide sind noch so jung. Jimmy 7 und Bruno 5.

Aber das Schlimmste sind die Symptome. Jimmy hat zwar bisher keine, aber wenn sie dann kommen, kann ich diese nur bestmöglich die behandeln.

Selbiges gilt bei Brunos Pankreatitis. Die Schübe kann ich (vermutlich)nicht verhindern. Und es ist schwer mit anzusehen, wie er sich übergibt und nicht frisst und es ihm im Allgemeinen nicht gut geht. Aber das kennst du ja auch.

Bei Monkie war das anders. Er hatte nur zu Anfang Symptome.
Aber vielleicht gelingt es mir bei Bruno auch noch. Er bekommt derzeit homöopathische Mittel. Damit ist es scheinbar etwas besser geworden.

Derzeit wache ich morgens auf und denke, es war alles nur ein böser Traum. Und langsam schwindet auch meine Kraft, ständig gegen etwas anzukämpfen.

Morgen muss ich mich wieder mit der TÄ wegen der Urinuntersuchung bei Jimmy auseinandersetzen. Sie kennt zwar meine Einstellung und dass ich immer "alles" will, aber dennoch gibt es immer Diskussionen über Sinn und Unsinn. Ich bins einfach leid.

Andererseits bin ich natürlich auch beunruhigt, dass bei der Blasenpunktion etwas schief geht. Aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit, um an Unrin zu kommen.

So genug gejammert. Muss jetzt Kraft für morgen tanken.
 
AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Danke Gundy

Im Moment bin ich leicht überfordert. So viel Lesestoff und ich möchte alles gleichzeitig anfangen.
Und dich dann noch hier im Forum für andere so aktiv einsetzt...Simone, denke du hast gerade deine Baustelle und musst da einen klaren Kopf bewahren....denk da bitte dran :cuddle:



Und bei Brunos Pankreatitis sehe ich natürlich auch eine baldige Diabetes.
Kann man da nicht gegensteuern mit anderem Futter- meine Vorbeugend :loss:?
Denke das wirst du aber schon bestimmt tun

Beide sind noch so jung. Jimmy 7 und Bruno 5.
Das ist wirklich noch kein Alter :sad:


Selbiges gilt bei Brunos Pankreatitis. Die Schübe kann ich (vermutlich)nicht verhindern. Und es ist schwer mit anzusehen, wie er sich übergibt und nicht frisst und es ihm im Allgemeinen nicht gut geht. Aber das kennst du ja auch.
Oh ja :sigh: ....

Bei Monkie war das anders. Er hatte nur zu Anfang Symptome.
Aber vielleicht gelingt es mir bei Bruno auch noch. Er bekommt derzeit homöopathische Mittel. Damit ist es scheinbar etwas besser geworden.
Meine Daumen sind weiter im Anschlag :peck:

Derzeit wache ich morgens auf und denke, es war alles nur ein böser Traum. Und langsam schwindet auch meine Kraft, ständig gegen etwas anzukämpfen.
Kann ich zugut verstehen...daher musste ich jetzt auch mal etwas zurück rudern
Irgendwann geht es nicht mehr so wie man möchte- doch man gibt einfach alles
Ach mensch, komm lass dich mal drücken


Andererseits bin ich natürlich auch beunruhigt, dass bei der Blasenpunktion etwas schief geht. Aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit, um an Unrin zu kommen.
Es wird alles gut werden, aber die Angst ist ein ständiger Begleiter dass kenne ich zugut
Hier ist alles weiter im Anschlag und wir denken an Euch heute ganz besonders
 
AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Da ich auch die Zähne ausschließen möchte, habe ich eben bei einer Praxis angerufen und um einen Termin zum Zahnröntgen und anschließender Zahnsanierung gebeten.
Da ich noch nicht dort war, soll ich vorher zum Anschauen vorbeikommen. Gut, da gehe ich noch teilweise mit. Aber wenn ich ein Zahnröntgen möchte, wieso dann erst gucken und dann entscheiden, ob eine Zahnsanierung nötig ist. Auf meinen Einwand, dass man FORL nicht nur durch ansehen feststellen kann wurde erwidert, dass man es schon sehen könnte, ob FORL vorhanden ist und ob man das Risiko einer Narkose nur auf Verdacht geben sollte.
Positiv ist aber auch, wenn Narkose, dann Inhalationsnarkose. Und zum SDMA hat sie auch gesagt, dass das ja ein Früherkennungswert ist und noch kein wirklicher Handlungsbedarf besteht.
Wie Petra schon schrieb....wozu ist er dann gut, wenn man ihn nicht beachtet.

Heute war ich bei meiner eigentlichen TÄ und habe mir diese Spezialstreu für eine Urinprobe geholt. Sollte Jimmy da nicht reingehen, kann ich zur Punktion vorbeikommen.

Am Donnerstag bin ich dann bei der anderen TÄ wegen der Zähne.
 
AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Ach Simone, da machste was mit:peck:

Mache Ärzte mögen es nicht, wenn Laien Behandlungsvorschläge haben.
Am besten man stellt sich doof und versucht den TÄ mittels gezielter Fragen in die gewünschte Richtung zu dirigieren:wink:

Sollte der einzige Vorteil des SDMA sein, dass man noch öfter zum TÄ muss, weil man in kürzeren Abständen Blut oder Urin untersuchen lässt, um eine Verschlechterung früh zu bemerken?:wink:
Okay, es ist auch ein Vorteil für die Katze, wenn schnell gegengesteuert wird.:nice:
 
AW: Jimmy beginnende Nierenerkrankung?

Hallo Gundy,

leider noch nichts Neues. Ich habe Jimmy mehrmals mit dem Klo eingesperrt, aber er will auf keinen Fall reinpinkeln. Die ganze Nacht hat er es angehalten, um morgens schnell raus zugehen und sein Geschäft dort zu verrichten:angry:. Da ich am Samstag für 10 Tage an die Ostsee fahre, werde ich die Urinuntersuchung anschließend machen.

Und als ob er wüsste, dass heute TA-Besuch ansteht, ist er spurlos verschwunden. 11Uhr habe ich Termin. Also werde ich mich gleich auf die Suche nach ihm begeben.

Jetzt habe ich auch noch etwas am Kinn festgestellt und hoffe, dass es keine Kinnakne ist:fever:. Mal sehen, was die TÄ sagt.

Keine Ahnung, wie ich da meinen Urlaub genießen soll:sigh:. Aber die Katzensitterin kümmert sich gut um die Fellinger. Und wenn was ist, sind wir schnell wieder zurück:nice:
 
Zurück
Oben