Brigitta's Tigger mit Lantus

AW: Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

Tigger reagiert ja schon gut auf das Lantus:up:
Unter 200mg/dl und schön gleichmäßig - perfekt.
Ja genau, das dachte ich auch. Aber leider: Heute früh hat er sich versteckt und mein Mann konnte ihn nicht messen. Sogar die Leckerlies hat er liegengelassen.
Er hat auch nichts gefressen, darum gab es kein Insulin in der Früh. Um ca. 15.15 Uhr hatte er dann 140 mg/dl - allerdings war der Pre dann wieder bei ca. 200 mg/dl.
Aber trotzdem diesmal gehe ich die Sache schon viel entspannter an. Obwohl es natürlich noch immer ungewöhnlich ist und ich aufpassen muss, dass ich die Spritzen nicht verwechsle.
edit: wie stelle ich das an, dass immer die Tabelle aufgeht, die derzeit befüllt wird? Ich habe sie zwar ganz links platziert aber das alleine bringt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus

edit: wie stelle ich das an, dass immer die Tabelle aufgeht, die derzeit befüllt wird? Ich habe sie zwar ganz links platziert aber das alleine bringt es nicht.

Ich hab nochmal den Link geändert. Jetzt gehts.
 
AW: Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus

Koennt ihr mir kurz raten soll ich auf 1,5 gehen?
Die Werte sind so schoen gleichmäßig, aber nicht 2-stellig. Sie liegen um 110/120.

Ich hab nochmal den Link geändert. Jetzt gehts.

Danke Sarah:peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

ich gehöre ja auch zu denen, die mit knappen 100ern nicht zufrieden sind. Ich würde auf 1,5 gehen. Allerdings wäre es besser, wenn du dann Zwischenwerte nehmen kannst. Vielleicht besser am Wochenende, wenn du Zuhause bist.
 
AW: Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

ich finde die Werte sehr schön und würde mal schauen, ob noch etwas mit den 1,25IE geht. Die Werte werden ja von Tag zu Tag besser.:up:

Wie Simone schrieb, kann man natürlich dann bei guter Kontrolle noch etwas drauflegen an Insulin. Im Moment würde ich das aber noch nicht machen.
 
AW: Brigitta's Tigger - Einstellung mit Lantus

Ich würde mir das noch 1-2 Tage angucken mit den 1,25IE und wenn die Werte so bleiben dann minimal was drauflegen. 1,5 könnten da schon zu viel sein. Ich würde daher eine Zwischendosis nehmen.
 
Hallo Brigitta,

du hast mich um einen Tipp für Tiggers Einstellung gebeten:

Ich finde Tiggers Werte sehr gut für einen Langzeitdiabetiker. Du hast das fabelhaft im Griff.
Wahrscheinlich machen dich die gelben Werte etwas nervös, aber ich finde sie nicht bedenklich.
Sollten sie sich häufen, dann würde ich wohl wieder etwas Insulin drauflegen, aber im Moment würde ich es so lassen.
Wenn du ihn tiefer einstellen möchtest, müsstest du wieder mehr kontrollieren. Kann man, aber man kann es auch entspannt so laufen lassen.:nice:
 
Zurück
Oben