Alex's Linus mit Lantus

AW: Alex's Linus mit Lantus

Hallo Alex,
verrätst Du mir was Dr. Wolz ist?
Wo bitte siehst Du denn schlechte Leberwerte in dem BB? Die liegen doch alle top und voll unterhalb der Referenzwerte. Ich sehe da nichts.
Und weder der MCH noch der MCHC sind erhöht.
Zu wenig Eisen oder Folsäure müsstest Du dann als eigener Wert bestimmen lassen um das sicher sagen zu können. Darauf hindeuten würde es wenn die Erythros bzw. MCHC oder MCV zu niedrig wären, was sie aber auch nicht sind.
Einzig Magnesium ist an der oberen Grenze, evtl. lässt sich da was mit Futterumstellung erreichen. Zum Thema Futter (Phosphor) wolltest Du ja eh was unternehmen.
Zu den Nierenwerten habe ich ja schon geschrieben.
Insgesamt ein prima Blutbild, ich wäre da sehr zufrieden. Die Werte sind auch nicht in Stein gemeißelt und können sich beim nächsten Mal ändern. Man muss auch immer die Tendenz und den Gesamtzuständ der Katze hinzuziehen.
Schließlich behandelt man die Katze und nicht das BB. :grin:
Und, na ja, man kann auch Flöhe husten hören. :wink:

Ich würde jetzt auch nochmal bei 3 IE bleiben. Das AB scheint schon zu wirken. Sofort reduziert wird nur wenn der Nadir zu tief (U50) geht, ansonsten halten oder erneut um 0,25 erhöhen bis die Werte wieder alle grün sind. Reduziert wird dann nur wenn Du 1 Woche lang grüne Werte hattest. Bitte lies Dir das Protokoll nochmal durch, ok?

Nabend Silke,
du hast recht. Das ist jammern auf hohem Niveau. MCH und MCHC sind halt innerhalb des Referenzbereichs tendenziell etwas höher. Die Leberwerte tendieren halt auch eher in den Unterbereich, als in Richtung Mitte. Ja, albern. Du hast recht. :roll: :roll: Ich bin schon still.... .. . . .

Das Protokoll kann ich in- und auswendig. Ich wollte mich nur mitteilen. :shy:
Der APRE ist gut. Zwischendurch so ein komischer Ausreißer. Vielleicht ein Messfehler? Wer weiß...

Na, Dr. Wolz Darmflora plus. Hat mir Petra in einem Beitrag vor ein paar Tagen empfohlen. Zum Aufbau der Darmflora, nach der Antiobiotikatherapie. Wobei das AB morgen eh schon alles ist.
 
AW: Alex's Linus mit Lantus

Ausreisserwerte gibts immer mal. Wichtig ist die Tendenz. Gut dass Du das Protokoll so gut kennst, dann musst Du es ja nur noch korrekt anwenden.
Dann klappt's auch mit der Einstellung. :wink::grin:
Das sollte doch jetzt so langsam werden, wenn das AB gewirkt hat und Linus dann nur noch hochwertiges Futter kriegt. Du könntest natürlich auch barfen. Das wäre ernährungstechnisch gesehen perfekt. Da musst Du nur noch Linus von überzeugen.:wink:
 
AW: Alex's Linus mit Lantus

Ach Mensch, ich war die letzten Tage so guter Dinge. Aber seit gestern gehen die Werte wieder durch die Decke. Ich habe heute morgen dann mal auf 3,25 erhöht. Möglicherweise sollte ich zum APRE aber direkt auf 3,5 gehen. Was meint ihr? Ist doch sinnvoller, oder?

Edit: Er frisst auch total beschissen. Das Einzige was er frisst, ist momentan die Pastete von Miamor. GranataPet, MAC's und Balduin lässt er komplett links liegen. Aber auch wirklich komplett. Nicht mal, wenn er mega Hunger hat. Nicht mit Topping. Nicht mit Milch. Gar nicht. Momentan ist er mal wieder richtig mäkelig und nervig. Ich weiß gar nicht, warum ich das ganze Gld für solche Premium Futter ausgebe, wenn er im Endeffekt sowieso nur diese Billigscheiße frisst. *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alex's Linus mit Lantus

Geht es Linus wieder schlechter? Was macht der Bauch und der Durchfall?
Hast Du schon die Medis da? Da wäre jetzt das SEB hilfreich bzw. das von Petra empfohlene für die Darmflora.
Hast Du mal das animonda kastrierte Katzen Pute pur oder Pute und Forelle bzw. Lachs probiert? Das ist leicht verdaulich und hat wenig Fett.
Bei Magen-Darm hilft auch gut in wenig Wasser mit etwas Salz gekochte Hühnerbrust. Dann alles pürieren und lauwarm füttern.
 
AW: Alex's Linus mit Lantus

Geht es Linus wieder schlechter? Was macht der Bauch und der Durchfall?
Hast Du schon die Medis da? Da wäre jetzt das SEB hilfreich bzw. das von Petra empfohlene für die Darmflora.
Hast Du mal das animonda kastrierte Katzen Pute pur oder Pute und Forelle bzw. Lachs probiert? Das ist leicht verdaulich und hat wenig Fett.
Bei Magen-Darm hilft auch gut in wenig Wasser mit etwas Salz gekochte Hühnerbrust. Dann alles pürieren und lauwarm füttern.

Nein, nein. Es geht ihm nicht schlecht. Der Durchfall ist weg. Ketone 0,0. Ich konnte ihn jetzt von zwei Sorten Mac's überzeugen. Pute und Huhn, und Leber mit Herz. Bisher frisst er also ganz gut. Ich behalte das im Auge. Das für die Darmflora ist da, ja. Hab ihm aber noch nichts gegeben bislang. Die Insulindosis habe ich jetzt auf 3,25 erhöht. Linus hat halt seinen eigenen Kopf. Mehr noch als andere Katzen. :D
 
AW: Alex's Linus mit Lantus

Schön, wenn es ihm gut geht.
Du hättest bei den hohen Werten ruhig auf die empfohlenen 3,5 gehen können. Dann vielleicht morgen?

Ja, ich bin froh, dass er prinzipiell doch frisst und es wieder nur an seiner mäkeligen Art lag. Aber da musste ich halt auch wieder 7 Sorten Futter durchprobieren. Wovon er 4 sonst eigentlich immer sehr gerne mochte. Nerviger Typ. :D

Also ich habe die Werte von heute mal nachgetragen. Ich bin soweit erst mal zufrieden. Wollte am MPRE ausmachen ob ich direkt auf 3,5 gehe. Vielleicht noch mal einen Tag auf 3,25, wenn die Tendenz so bleibt?! Was meinst du?
 
Zurück
Oben