Kerstin's Max mit Lantus

Hallo Kerstin,

die Spalten kannst du selber einfügen. Da wir zu einem Tagesprofil aller 3 Stunden raten, ergeben sich die Spalten +3, +6 ung +9 als Zwischenwerte. Wenn du andere Werte nimmst, kannst du das als Notiz in einem der Felder notieren.
 
Danke Dir. Wir haben jetzt 1.5 IE gemacht. Werte unter 100 waeren natuerlich schon toll, aber wir sind ja schon froh wenn er gleichmaessig in den Bereich 100 - 200 liegen wuerde, dann wuerde auch die Neuropathie vielleicht wieder weggehen. Wegen des Cortisons haette ich aber schon Angst ihn unter 100 zu bringen. Wenn wir in der Zukunft das Cortison langsam ausschleichen und er dann ohne ok ist koennten vielleicht Werte unter 100 unser naechstes Ziel sein. :smile:
 
Ja mit dem Cortison ist es in der Tat ein kleines Problem. Noch dazu die Depotspritzen. Gegen ende der Wirkung wird vielleicht auch der BZ tiefer gehen.

Die IBD ist aber nicht bestätigt. Wurde eine Futtermittelunverträglichkeit ausgeschlossen?
Ist denn ein Ausschleichen des Cortisons schon im Gespräch bzw. ein Zeitpunkt festgelegt?
Wurde das Cortison schonmal zwischendurch abgesetzt?
 
Die Depot-Cortisonspritzen bekommt er seit Ende Sept nicht mehr - durch die hat er wahrscheinlich die Diabetes bekommen. Jetzt bekommt er nur noch taeglich einmal Budenofalk (kleine Kuegelchen ueber sein Essen gestreut), ein Cortison das wohl nur noch im Darm wirkt. Bestaetigen kann man die IBD wohl nur per Biopsie.

Wurde eine Futtermittelunverträglichkeit ausgeschlossen?
Nein

Ist denn ein Ausschleichen des Cortisons schon im Gespräch bzw. ein Zeitpunkt festgelegt?
Wurde das Cortison schonmal zwischendurch abgesetzt?
Nein, haben wir mit dem TA noch nicht besprochen, da ja der Kot oefters noch fluessig ist.
 
Jepp, ich habe auch einen Kater mit Verdacht auf IBD und mir hat man auch gesagt, dass dies nur durch Autopsie bestätigt werden kann. Darauf habe ich verzichtet.

Dass er kein Cotison mehr bekommt, ist doch schonmal gut. Das Budenofalk wurde hier, glaube ich, auch schon bei Darmentzündungen gegeben.
 
Zurück
Oben