Claudia's Fiete mit Lantus

Hallo Petra,

Bei einmaligen Ausrutschern erhöht man nicht sofort - man sieht ja bei Fiete, dass er gut auf die reguläre Dosis reagiert hat

Was meinst Du damit? Ich habe ja nicht erhöht. Die 5 IE bekommt er ja jetzt schon seit dem 23.12.17

Der BZ heute Morgen lag bei 175 und ich habe wieder die 5 IE gespritzt. Leider habe ich Deine Nachricht eben erst gelesen. Sollte er heute Abend wieder so tief sein und ich würde wieder reduzieren müssen, dann lasse ich also demnach die Reduzierung auch ein paar Spritzen lang???!!
 
Hallo Claudia,

das war ein ganz allgemeiner Hinweis.
Was meinst Du damit? Ich habe ja nicht erhöht. Die 5 IE bekommt er ja jetzt schon seit dem 23.12.17
Es läuft gut, die Werte sind okay. Plötzlich taicht ein hoher Pre auf. Viele Newbies erhöhen dann sofort die Dosis. Was aber in der Regel nicht nötig ist. Du hast es ja nicht gemacht. Ich wollte nir vorbeugen, dass du es beim nächsten Mal auch nicht tust:smile:
Und es gibt stille Mitleser, die sich vielleicht hier orientieren.

Der BZ heute Morgen lag bei 175 und ich habe wieder die 5 IE gespritzt. Leider habe ich Deine Nachricht eben erst gelesen. Sollte er heute Abend wieder so tief sein und ich würde wieder reduzieren müssen, dann lasse ich also demnach die Reduzierung auch ein paar Spritzen lang???!!
Ja, genau. Beim nächsten Mal etwas abwarten mit der erneuten Erhöhung.
Sollten die Werte ganz gruselig werden, über 300mg/dl, dann würde ich aber wieder erhöhen.
Aussitzen kann man Werte um 150- 200mg/dl.
 
Ich bins mal wieder:erwhat:

Sah es Anfang des Jahres noch so aus, als wären wir nun endlich auf dem richtigen Weg, sind die Werte nun schon wieder ehe mittelmäßig.

Sollte ich weiter erhöhen oder wird das dann das selbe in grün? Denn auch mit den 5 IE hatten wir ja schon super Werte. Was sollte ich Eurer Meinung nach tun?
 
Zurück
Oben