Ortrun's Gimli mit Lantus

Hallo Ortrun,

mit zu hochwertig meine ich, dass das Futter fast aus reiner Pute bzw. aus reinem Huhn besteht. Was eigentlich sehr gut ist, aber einige Katzen reagieren eben genau auf diese Sorten mit erhöhten BZ-Werten. Deshalb wäre es gut, wenn du mal beobachtest, bei welcher Futtersorte der BZ hochgeht oder eben extrem nach unten geht. Wenn Gimli mitspielt wäre es vielleicht möglch mal jeden Tag nur eine Sorte zu füttern.

Auch wäre es möglich, dass Gimli einen HWI(Harnwegsinfekt) hat. Es gibt auch eine symptomöose Variante.
Gimli hatte ja schonmal eine Blasenentzündung. Vielleicht ist er jetzt anfällig für HWI.
 
@Petra, am 7. und am 10 gab es auch so komische Werte. Da ist der BZ vom +11 bis zum Apre extem gefallen. Und am 10. ist er, im Vergleich zu den anderen Werten, abends auch gut runtergegangen. Zwar alles im Rahmen, aber wenn ich die anderen Tage sehe, fand ich das auffällig.

Aber klar ist auch, dass es am Anfang zu Schwankungen kommen kann. Noch dazu, wenn die Dosis öfter geändert wird.

Vielleicht erscheint es ja in der Tabelle dann auch als normal:nice:
 
Vielen Dank für eure Antworten:-)

Meine Katzen sind keine Freigänger und der kleine bekommt genau das selbe Futter wie Gimli. Also wenn er sich mal was stibitzen kann ist es nicht schlimm.

Die Blasenentzündung ist soweit gut, ich habe es im Dezember untersuchen lassen weil er oft NICHT in sein Katzenklo gepinkelt hat. Seit seiner Behandlung ist alle in Ordnung. Er bekam 1 mal Antibiotika , ein "Langzeitantibio. wenn ich richtig liege. Das hält 1 Woche ...... sorry weiß nicht mehr genau wie der Arzt das gesagt hat.

Leider hatten wir die Schwankungen schon ein paar mal und wenn er so weit runter ging mit seinem BZ habe ich gleich reduziert und dann gleich um 0,5 IE.

Wir haben ihn heute abend 1,3 mit Anlegekärtchen gespritzt weil ich doch den Eindruck habe das es vorher zuviel war. Wenn ich mir den Unterschied mit und ohne Anlegekarte ansehe war es definitiv vorher zuviel.

Ab morgen bis Sonntag betreut meine Tochter den Kater weil ich wegfahren muss. Wir spritzen bis Sonntag nun 1,3.
Besten Dank

Nachtrag. der Wert um 19.30 am 7.1 stimmt nicht- 19.00 uhr 401 +4 355
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ortrun,

messen tut deine Tochter doch auch?

Ich denke nicht, dass die Dosis ohne Anlegekärtchen zu hoch war, sondern nur höher.

:up:, dass der BZ jetzt etwas stabiler wird. Du solltest dich aber schonmal daraufeinstellen, dass es noch einige Erhöhungen brauchen wird, bis der BZ in gute Bereiche kommt.
 
Zurück
Oben