Kerstin's Max mit Lantus

Ja, ich bin ein Angsthase!! Hab super viel Angst, da ja die Wirkung des Cortisons von heute Morgen langsam ueber Tag und dann Nacht auch weniger oder Null wird. Und wenn er jetzt bei U200 ist, dann gibt es bestimmt nochmal einen richtigen Schub nach unten.

Ja, Futter hat er bereit stehen in der Nacht. Geht er den von selbst essen wenn er unterzuckert ist?
Kann ich nochmal 3 IE probieren? Das ist schon SEHR mutig fuer mich.
 
Wenn sich das mit der nachlassenden Cortisonwirkung nachts so stark auswirken würde, dann müsstesst Du bei gleicher Dosis in den letzten Tagen immer nachts und zum MPRE immer viel niedrigere Werte gehabt haben. So sieht mir das in der Tabelle aber nicht aus. Ich bin jetzt da zwar kein Spezi, aber ich denke es hält länger an, sonst müsstest Du es öfter als alle 24 h geben. Oder?
Mensch, alle anderen freuen sich bei PREs U200 und Du? :amazed:
Katzen haben einen guten Selbstschutz. Sie futtern quasi immer bei Niedrigzucker.
Aber miss ruhig mal zwischendurch. Dann siehst Du wo er landet. Ich bin gespannt. Aber bitte kein Zucker(futter) geben so lange der BZ ü50 ist.
 
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht mit dem Cortison, macht Sinn. Mir machen die PREs U200 Angst bei gleichbleibender IE Hoehe, da ich davon ausgehe, dass der BZ um genauso viel runtergeht wie er von den hoeheren BZ Werten (also von 300 -> 150 dann auch von 200 -> 50) runtergegangen ist.

Ok, ich werde den +3 und +6 messen. :nachti:
 
Mir machen die PREs U200 Angst bei gleichbleibender IE Hoehe, da ich davon ausgehe, dass der BZ um genauso viel runtergeht wie er von den hoeheren BZ Werten (also von 300 -> 150 dann auch von 200 -> 50) runtergegangen ist.

Genau so ist es NICHT!
Dann würde ein Lngzeitdepotinsulin überhaupt keinen Sinn machen! Es würde wirken wie Caninsulin - also mit einem schnell wirkenden Anteil.
Was wir dir empfehlen, haben wir hundertfach gemacht. Wir würden deine Katze doch nicht gefährden.:cuddle:
Es gibt Menschen, die vertrauen den Tipps sofort.
Und andere - wie du (ich auch damals :ang: ) - müssen ihre eigenen Erfahrungen machen - das ist okay.
Jetzt hast du um 0,5IE reduziert. Wenn der BZ heute sehr hoch ist (um 300mg/dl), dann geh auf 3,5 zurück. Du hast ja dann gesehen, dass es so nicht geht. Nächstes Mal reduzierst du um 0,25IE, wenn der Wert für dich zu niedrig ist und guckst wie es dann läuft.
In der Regel hilft nur, die Dosis zu halten! Siehe Protokoll.

Budenosid sollte nur im Darm wirken und wenig Einfluß auf den gesamten Körper haben. Deshalb gibt man es ja. Sonst könnte man jedes andere Cortison wie z.B. Prednisolon geben.
 
Guten Morgen Silke und Petra :smile:

Wow - obwohl der PRE U200 war und ich ihm 3 IE gegeben hab, hat sich ueber die Nacht kaum was getan. Ich hab versucht da ganz logisch ranzugehen, mathematisch......das funktioniert wohl ueberhaupt nicht. :confused:
Ich weiss ja das ihr unseren Katzen nur helfen wollt - da bin ich als Katzenmuetti wohl das groessere Problem - ich komme mir vor wie im Gluecksspiel. :frown:

Ich bin jetzt bei 3 IE geblieben, da der MPre U300 war und ausserdem (wie Silke schon bemerkt hat) soll das rumgehopse mal aufhoeren - jetzt will ich die Dosis mal halten.

Man o Man, das ist wirklich nicht einfach und ich bin sehr froh und dankbar das es euch gibt!!!!!!! :peck:
 
Vielleicht könntest du dich dazu durchringen, zumindest wieder auf 3,25IE zu gehen. Alles über 200mg/dl schadet auf Dauer den Organen. Das sollte man auch nicht vergessen. Du tust Max keinen Gefallen damit, wenn du eine Dosis hälst, die zu niedrig ist. Das ist auch ein bischen Training für dich, dich das zu trauen.:nice:
 
Ich würde auch erhöhen. Dosishopping soll zwar nicht sein, aber Du solltest ja auch bei 3,5 bleiben. Eine Erhöhung heute abend wäre im Sinne von Max angebracht und dann aber HALTEN auch bei PREs U200. Das wäre gestern gut gewesen. Also bitte wieder rauf heut abend.
 
Zurück
Oben