Teresa's Anzo mit Lantus

Das TroFu war ja das Wildcat, oder? Dann zählt das genauso wie das NaFu.

Schreib den PRE einfach hier hin. Wir kümmern uns um die Tabelle. Du könntest die Spritzzeit halbstündlich vorziehen, bis du wieder auf deine normale Zeit kommst. Also heute abend eine halbe Stunde eher als heute morgen.


Vor 20 Min. habe ich 186 gemessen. Danach schein Anzo solchen Hunger zu haben, dass ich ihm was gegeben habe (um danach ggf. schon was zu spritzen. Nun hat er aber doch wieder nur ganz wenig Nafu gefressen, so dass ich noch nichts gespritzt habe. Ich könnte ja noch mal in 2 Stunden messen/füttern/spritzen, oder nicht?
 
OT (off topic): Das Erstellen und Freigeben der Tabelle kostet uns auch Zeit und Mühe. Wir haben selbst Familie, diabetische Katzen usw.
Wir machen das hier in unserer Freizeit!
Einfach so zu sagen: ich kann jetzt nicht, muss mich um meine Katze kümmern, finde ich schon etwas frech.
Wir waren alle überfordert am Anfang, haben es aber hinbekommen, eine Tabelle zu erstellen.

Wenn du jetzt nicht Willens und in der Lage bist, die Tabelle aktuell zu halten., sind wir raus mit der Beratung!

Was sind das denn für Töne?!?
 
Hallo Teresa,

der Pre ist immer direkt vor der Spritze. Wenn du jetzt misst und erst gegen 22Uhr spritzt, kann noch viel in der Zeit passieren. Der BZ kann noch weiter runtergehen oder auch steigen.

Wenn der BZ jetzt bsplw. 100 ist kann er nachher zur Spritzzeit höher oder tiefer sein. Um die Insulindosis gut einschätzen zu können, braucht man eben den Wert direkt vor Spritze und eben ein paar Zwischenwerte.

Es könnte möglich sein, dass der Wert gleich 100 ist und nachher 50 (ist unwahrscheinlich und nur ein Beispiel). Da würde dir niemand raten die volle Dosis oder überhaupt zu spritzen.
Ebensogut kann der Wert nachher zur Spritze 200 sein. Dann würde man sehen, dass die Zwischenwerte schon gut runtergehen, aber dem Insulin zum Ende der 12 Stunden die Luft ausgeht. Das würde bedeuten, man sollte dann über eine Erhöhung nachdenken. Allerdings auch nicht sofort. Solange die Werte um die 200 sind, kann man auch mal 2-3 Tage warten, ob nicht vielleicht doch noch etwas Gleichmäßigkeit in die Werte kommt.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären


Ich wollte nachher natürlich erst noch mal messen!
 
Zurück
Oben