Claudia's Fiete mit Lantus

Ich werde verrückt....
Gestern hatte Fiete morgens einen Mpre von 276. Dann ging abends die Spritze daneben, er hatte richtig nasses Fell also ging wohl nichts rein. Ich habe mich heute Morgen also auf einen immens hohen Mpre vorbereitet. Und was hatte der Kater?! 149!!!!
Ich versteh es einfach nicht....
 
Ich werde verrückt....
Gestern hatte Fiete morgens einen Mpre von 276. Dann ging abends die Spritze daneben, er hatte richtig nasses Fell also ging wohl nichts rein. Ich habe mich heute Morgen also auf einen immens hohen Mpre vorbereitet. Und was hatte der Kater?! 149!!!!
Ich versteh es einfach nicht....

Gibt es hier jemanden, der mir das erklären könnte???
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe heute mal Fiete gewogen und festgestellt, dass er seit September letzten Jahres 900g zugenommen hat.

Mehr Gewicht - mehr Insulin, oder?!

An dem ganzen bin ich mit ziemlicher Sicherheit auch selber schuld. Ich habe Fiete zu den Spritzzeiten öfter genötigt, mehr zu essen, als er eigentlich wollte. Nun mal meine Frage. Gibt es eine ungefähre Mindestmenge die zur Spritzzeit gegessen werden sollte oder ist das völlig egal????
Ich möchte jetzt natürlich versuchen, sein Gewicht wieder zu reduzieren, aktuell ist er nämlich ziemlich proper:roleeyes:
 
Mehr Gewicht - mehr Insulin, oder?!

Ja, in Regel schon.

An dem ganzen bin ich mit ziemlicher Sicherheit auch selber schuld. Ich habe Fiete zu den Spritzzeiten öfter genötigt, mehr zu essen, als er eigentlich wollte. Nun mal meine Frage. Gibt es eine ungefähre Mindestmenge die zur Spritzzeit gegessen werden sollte oder ist das völlig egal????
Ich möchte jetzt natürlich versuchen, sein Gewicht wieder zu reduzieren, aktuell ist er nämlich ziemlich proper:roleeyes:

Kommt drauf an. Da Fietes BZ-Werte nicht grade niedrig sind, würde ich ihn jetzt nicht zwingen, vor der Spritze mehr zu fressen. Meine Diabetigerin bekommt immer so ca. 40-50g. Wenn ihr BZ niedrig ist schaue ich, dass sie das auffrisst und wenn der BZ recht hoch ist, ists mir egal. Aber da ist jede Mieze anders. Ich würde schauen, wieviel Gramm er insgesamt in 24 Stunden frisst und dann die Portionen etwas verkleinern.
 
Mal ne Frage: Gibt es eingentlich ein Video, wie die Anlegekarte benutzt wird beim Spritzen aufziehen und wenn nicht, könnte dann mal eins gemacht werden? Bisher habe ich die Anlegekarte nur benutzt um falsche Spritze auszusortieren.
Aber jetzt habe ich mittlerweile gut 100 Spritzen beiseite getan und will die nun auch mal nutzten. Aber ich breche mir echt wirklich die Finger. Gibt es da irgendeinen tollen Trick???
 
Ich nehme mir pro Dosis einen verbrauchten Messstreifen und zeichne dort mit einem feinen Permanentmarker einen Strich für die jeweilige Dosis auf. Den Streifen lege ich dann beim Aufziehen an die Spritze an. Das finde ich am praktischsten. Damit nutze ich jede Spritze und die aufgedruckte Skala ist mir egal.
 
Zurück
Oben