Teresa's Anzo mit Lantus

Das Ergebnis des Urintests kommt ca. Mitte der Woche, sagte man mir.

Anzo hat heute noch weniger gefressen als gestern, aber die BZ-Werte sind viel höher. Wer soll das verstehen?

Welchen Grund kann seine Fressweigerung haben?

Bis auf etwas "echten" Thunfisch aus der Dose scheint er jetzt gar nichts mehr anzunehmen, nicht mal Leckerlis.

Wir haben es schon seit Jahren mit allen möglichen Futtersorten probiert. Was er tatsächlich manchmal frisst, ist das perverse Felix-Futter.
 
Das Problem mit dem schlecht Fressen besteht ja schon länger? Wir hatten ja schon überlegt, ob es an der Futterumstellung liegt, aber das hast du verneint. Er würde also auch nicht sein Schrotttrockenfutter oder das völlig ungeeignete Nassfutter fressen?

Hatten wir schon mal über Pankreatitis/ Bauchspeicheldrüsenentzündung gesprochen?
 
Nein, über die genannten Krankheiten hatten wir noch nicht gesprochen. Ich hatte von anderer Stelle mal diesen Tipp bekommen (wegen erhöhter Lipase-Werte?), aber auch dafür sieht mein TA keinerlei Anzeichen.

WildCats mag Anzo jetzt auch erst mal nicht. Ich habe ihm aber heute abend mal anderes TroFu besorgt ("vom Feinsten", angeblich grainfree, dafür aber voller Kartoffelstärke). Das hat er gefressen. Außerdem neues Multifit-NaFU mit Gemüse und Gelee (soweit ersichtlich aber ohne Zucker und andere KH). Das fand er sogar richtig gut!
 
Kartoffelstärke wird halt auch in Zucker umgewandelt. Von dem Trofu würde ich möglichst absehen, evt. ein paar Brösel übers Nafu, falls das hilft. Grainfree heisst galt nur ohne Getreide. Trofus unter 10% gibts ausser dem Etosha nur noch das Power of nature natural food Fee's Favorite und Meadowland Mix. Alles ander ist ungeeignez.
Das Futter kannst Du auch immer selbst unter nfe-rechner.de checken.
Wenn das Multifit passt, wäre das ja ok.

Na ja, wenn er keine Anzeichen wie Kötzeln, Schmatzen, Durchfall usw. zeigt, dann sollte ja mit Magen-Darm alles ok sein und es gibt auch keinen Anlass da was zu checken.
Dann schauen wir mal was der Urincheck zeigt.
 
Danke für die schnelle Antwort! Klar, ist auch Kartoffelstärke Mist. Auf die Schnelle habe ich nur nichts Besseres gefunden. Kann ich Anzo das TroFu nicht übergangsweise geben, wenn er das gesunde weiter ablehnt?

Ich komme nicht mehr an die Notfalltabelle. Ist sie nicht mehr verfügbar?

Deshalb hier so: Anzos APRE war 285 (Ketonwert folgt - das klappt nicht so leicht). Ich bin bei 2 Einheiten geblieben. Richtig so?
 
Ich kann die Tabelle weiterhin normal öffnen. :dontknow:
Das Problem bei fiesem Trofu ist, dass es den BZ so richtig krass und lange nach oben treibt. Es hat teilweise 40% Kohlenhydrate. Check das mal über den nfe-rechner. Das ist meistens sogar schlimmer als das böse Nafu. Wenn Du ihm das weiterhin gibst steigt sein BZ wieder mehr und er kann wieder Ketone kriegen. Um gegenzuwirken müsstest Du die Insulindosis massiv erhöhen. Möglicherweise kommt der Diabetes bei Anzo ja durch das Trofu.
Wenn Du es ihm weiterfütterst, wird er sich nie umgewöhnen. Das ist ein echter Teufelskreis.
Der recht hohe APRE kommt vielleicht schon durch das Trofu.
Da musst Du jetzt entscheiden. Mit dem Trofu würde ich unbedingt das Insulin erhöhen oder ohne böses Futter, dann würde ich vorerst halten.
Dauerhaft würde ich bei den Werte erhöhen.
 
Zurück
Oben