Teresa's Anzo mit Lantus

Hat er denn noch was gefutter außer Sticks und Wild Cat? Zu tief war er ja heute nicht. Daher würde ich die Dosis halten. Wahrscheinlich hast du schon gespritzt. Bin etwas spät

Findest du 56 nicht schon ganz schön tief?! Ab wann würdest du denn unruhig werden??

Ich habe gerade noch mals in "Tilly's Einstellungsprotokoll" gelesen, dass der Nadir im physiologischen Bereich (80-130) bleiben soll und nicht darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch mals in "Tilly's Einstellungsprotokoll" gelesen, dass der Nadir im physiologischen Bereich (80-130) bleiben soll und nicht darunter.

Echt? Wo genau im Protokoll steht das?
 
Es ist vielleicht missverständlich:

Unter "3. Hometesting etc." kommt erst ein längeres Zitat einer Wissenschaftlerin, die von gesunden Wertn zwischen 80 und 130 schreibt.

Darunter heißt es:

Das erste Ziel einer Behandlung mit einem langwirkenden Insulin ist, den Nadir im physiologischen Bereich von einer gesunden Katze zu haben (aber nicht darunter). Das zweite Ziel ist die Werte insgesamt, also den ganzen Tag lang, unter 200 mg/dl zu halten. Das erste Ziel ist das wichtigere der beiden.
 
Da bin ich wieder. Das Wochenende war turbulent, weil Anzos Werte rauf und runter gingen. Lag vielleicht am Antibiotikum, möglicherweise habe ich am Sonntag morgen aber auch nicht richtig gespritzt. Dank Anzos dichtem Fell ist es manchmal schwierig, die Haut zu treffen bzw. durch diese richtig hindurch zu stechen. Ich passe jetzt noch besser auf.
 
Da bin ich wieder. Das Wochenende war turbulent, weil Anzos Werte rauf und runter gingen. Lag vielleicht am Antibiotikum, möglicherweise habe ich am Sonntag morgen aber auch nicht richtig gespritzt. Dank Anzos dichtem Fell ist es manchmal schwierig, die Haut zu treffen bzw. durch diese richtig hindurch zu stechen. Ich passe jetzt noch besser auf.
Also ich wäre unruhig bei Werten in den unteren 40ern.

Was machst du, wenn der Wert bei knapp über 50 liegt? Ich geb Anzo dann was zu futtern und messe bald wieder.
 
Zurück
Oben