Katja's Olaf - wieder mit Lantus

Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

:congratulations: zum :honey: :party2::champagne:

wenn Olaf Fisch mag, wird er das Pulver auch im Futter mitfressen. Bei uns gab es da keine Probleme. Eventuell könntest du es in Leerkapseln verstecken. Nutze ich immer für ungeliebte Medikamente:wink:
 
Hallo Ihr Lieben.
Die Diabetes ist leider wieder zurück gekehrt. Habe heute Morgen 419 ! Gemessen. Bin dann mit 0,3 gestartet, aber ich denke, das war viel zu wenig. Vielleicht kann mal jemand in meine Tabelle schauen und mir einen Tip geben, mit wie viel ich heute Abend weiter machen soll. So aus dem Bauch raus würde ich 1 oder 1,5 IE nehmen. Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Katja
 
Hallo Katja,

schade, dass Olaf wieder insulinpflichtig ist. Was wiegt er denn aktuell?

Bei dem hohen BZ würde ich auf jeden Fall 0,25IE pro Kilo Körpergewicht anfangen und dann zügig erhöhen.

Gab es denn irgendwelche Erkrankungen, die den Diabetes wieder zum Aufblühen gebracht haben könnte? Wie sehen die Zähne aus? Gibt es ein aktuelles BB? Hat er eventuell einen HWI? Frisst er normal?
 
Hallo Katja,

das ist sehr schade, das Olaf jetzt wieder insulinpflichtig ist. Kannst du einen Auslöser erkennen?
Ich würde nach Protokoll vorgehen und 0,25IE pro KG als Startdosis nehmen.
 
Hallo, er wiegt aktuell 7,3 kg. Seit ca. 4 Wochen bekommt er Amlodipin 0,6 mg pro Tag wegen seinerm Herz. Die Tierärztin hat mir aber versichert, dass es daran nicht liegen kann. Im Beipackzettel steht auch nichts. Bei dem Köperegewicht müsste ich dann mit 1,8 IE beginnen. Fressen tut er aktuell sehr schlecht (seit 3-4 Tagen). Daher würde ich dann heute Abend (wenn er einigermaßen gut gefressen hat) mal mit 1,5 IE starten.
 
Bei den hohen Werten ist es eher untypisch, dass er schlecht frisst. Wurde die BSD kontrolliert?

Ich glaube, du musst den Link zur Vorstellung neu einstellen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Liegt vielleicht an der Umstellung der Forensoftware:dontknow:

Nachtrag.....bei den Bemerkungen in der Tabelle stehen komische Dinge. Komisch im Sinne von Vorarbeit für die nächsten Tage. Und heute +10 ein Wert von 105. Ist bestimmt noch vom Kopieren
 
Zurück
Oben