Elena's Kusja mit Lantus

Dann kannst Du dem TA genau sagen was Du willst.
hi hi ich habe schon par mal probiert. Ein mal bekomme ich Antwort-frage? Sie sind Arzt? in andere mal Antwort war-nein!! das funktioniert nicht. Die Ärzte wollen ihre Ruf nicht senken.
Versuche irgendwie (egal wie) möglichst schnell an Lantus, mindestens Prozinc, zu kommen
Gibt es im diese Klinik ein junge Assistent Arzt. Wir kommunizieren selten in Facebook. und ich kann ihn manipulieren, aber als Arzt ist er nicht, Er interessiert sich mehr für mich als Opa-Katze. Ärgerlich.
Mit den von mir genannten Mitteln wie SEB, SUC Therapie von Heel und Vitamin B, Flohsamen und Lactulose kannst Du direkt beginnen.
ich habe gleich SUC und B12 gekauft.
Ist Kusja aktuell ausreichend hydriert? Trinkt er viel?
er trinkt ca.100ml pro Tag
 
Also na ja. Du bist ja der Kunde und zahlst die Rechnungen und damit das Gehalt der Ärzte. Prozinc ist ein offiziell für Katzen zugelassenes Insulin und Caninsulin funktioniert nicht. Das zeigen die schlechten Werte. Da gibt es nichts dran zu rütteln und nichts wegzudiskutieren. Manchmal funktioniert es auch wenn man droht den TA zu wechseln.
Und wenn Du sagsr Du willst ein komplettes Urinprofil mit Auswertung im externen Labor und ein geriatrisches Blut Profil dazu, dann gibt es da auch nichts abzulehnen.
Mein TA ist auch kein Diabetesprofi, aber er geht auf meine Vorschläge ein und nimmt mich ernst und diskutiert sie mit mir oder erklärt mir meine Fragen genau. Das ist mir wichtig und nur so habe ich ein gutes Verhältnis zu ihm. Nur so kann es funktionieren. Ich würde wirklich versuchen so jemand zu finden. Und wenn Du Dich selbst schlau machst und kompetent wirkst, dann wirst Du auch ernst genommen.
 
Ich finde es auch erschreckend, was hier an Therapie läuft btw. nicht läuft.
Zumindest mit Nierenerkrankungen sollte sich der Tierarzt auskennen.

Ich muss Silke in Bezug auf 46mg/dl unter CANINSULIN widersprechen - das ist viel zu tief und erfordert eine sofortige Reduzierung der Dosis. Ich würde mit 1,5IE weitermachen.
Der Nadir sollte nicht unter 100mg/dl liegen und auch der Pre sollte um 300mg/dl liegen!

Wenn die Zähne so schlecht sind, dann können sie sowohl den Diabetes als auch die Nierenerkrankung unterhalten. Auch ein altes, krankes Tier hat ein Anrecht auf Schmerzfreiheit. Katzen können ihr Leid super verstecken. Bitte lies das mal
Ich habe meine 18jährige, nicht mehr gesunde Katze, operieren lassen. Weil es sein musste. Mir war bewusst, dass sie sterben könnte, aber anders wäre es für sie kein lebenswertes Leben mehr. Sie hat 2 OPs gut überstanden.

Mit Medizinern zu diskutieren, ist aussichtslos, da sie dich mit ihrem Fachwissen an die Wand quatschen können. Außer, du hast auf einem Gebiet viel Ahnung, dann durchschaust du eventuell vorhandenes Nicht-Wissen ärztlichereits.

Ich würde mich jetzt an deiner Stelle informieren, was Kusja ganz nötig braucht. Silke hat ja schon einiges aufgeführt, und dann verschiedene Arztpraxen danach fragen.
Beim Diabetes helfen wir dir, auch bei der Einstellung. Du brauchst aber unbedingt ein anderes Insulin!
Das, was für die Nierenerkrankung nötig ist, sollte ein Tierarzt ja hinbekommen.
 
Wir hätten eine TA-Empfehlung in Niefern. Das ist allerdings ein Stück zu fahren.

Die Blutzuckerkurven von Kusja sind typisch für Caninsulin. Der BZ geht ein paar Stunden nach der Spritze stark nach unten und steigt dann wieder an.
 
Zurück
Oben