Kusjas Nierenprobleme - SUC, Vitamin B usw.

Schicke ich Dir morgen vom PC aus. Am Handy hab ich da immer Probleme. Du musst Dich auf jeden Fall bei yahoo anmelden und Dir dort eine Mailadresse anlegen. Die Nutzung ist leider sehr gewöhnungsbedürftig.
Einiges hatte ich Dir ja auch schon geschrieben letzte Woche zum Thema Nierenwerte etc.
 
Hier der Link für die Nierengruppe in yahoo:
https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/nierenkranke_Katze/info
dort steht folgendes und wie gesagt Du musst Dich bei yahoo anmelden und dort ein Mailkonto eröffnen, anderst ist die Nutzung der Gruppe nicht möglich. Viel Erfolg!
Gruppenbeschreibung
Diese Liste beschäftigt sich ausschließlich mit Nieren- und Harnwegserkrankungen bei der Katze, vor allem mit chronischer Niereninsuffizienz (CNI) und deren Folgeerkrankungen.

Hier helfen sich Besitzer gegenseitig im Umgang mit der Krankheit. Wir haben viele Informationen rund um die Krankheit zusammengetragen. Mit etwas Hintergrundwissen lässt es sich nämlich auch mit dem Tierarzt besser zusammenarbeiten. Viele unserer Katzen sollten erst eingeschläfert werden. Nur der Tatsache, dass wir uns schlau gemacht und den Kampf gegen die Krankheit aufgenommen haben, verdanken sie ihr Leben.
Folgende Webseite sollte jeder Besitzer einer nierenkranken Katze gut kennen:
Tanyas Informationszentrum über CNI
Bei anderen Katzenthemen findet ihr im Forum Gesundes Katzenleben Hilfe, und für Trost und Zuspruch gibt es die CNI-Trost.
ACHTUNG:
Bei Antrag auf Mitgliedschaft richtet Yahoo euch automatisch ein neues Mailkonto ein. Fragt dieses bitte unbedingt ab: nur nach Rücksendung unseres ausgefüllten Fragebogens kann die Freischaltung erfolgen, bitte schickt auf jeden Fall auch eine Kopie an anmeldungnkl@aol.de.

Falls ihr keinen Fragebogen erhaltet, wendet euch bitte umgehend an die Listengründer (s. Adresse unten auf dieser Seite).
Erfolgt 24 h nach Absenden des Fragebogens keine Freischaltung, meldet euch bitte!
Groups-E-Mail-Adressen
 
Hallo, zusamen, war wir heute beim TA ufff .... Die Nieren werte sind verschlechtert,
Harnstoff 87 ( 16-36)
Krea 5,2(0,8-2,4)
Phos 9,4(3,1-7,5)
Glukose 118 (71-159)
Also, zuerst habe ich Sorge gekriegt wegen Insulin wechseln, TA:- das geht nicht!!! deine werte finde ich niedrig!!! und so so la la, Dosis ist hoch für ihn!! später nach Blut Ergebnis, sie war bisschen ruhe... ja ok Glukose ist im Ordnung, aber Niere... Nur Renal Futter! immer noch Ipakitine, SEB ist ok, aber SUC ist für sie unbekannt. und hat sie Infusion Set für mich gegeben mit NaCl, 2 mal täglich unter haut 25ml.
Ist das ok? oder besser Ringer?
 
Die Nierenwerte sind natürlich nicht so schön. Wurden nicht mehr Werte gemessen?
Allerdings solltest Du unbedingt noch mehr Diagnostik betreiben lassen:
ein komplettes Urinprofil mit spez.Gewicht, Protein und Crea um Urin, Protein-Crea-Quotient (UPC), Bakterien etc. Das wäre wichtig um eine Proteinurie festzustellen. Dafür wäre nämlich ein ACE Hemmer indiziert.
Ausserdem ein Ultraschall von Nieren und Blase und auch unbedingt den Blutdruck messen.
Was ist mit den Zähnen? Wurden die nochmal gecheckt? Schlechte Zähne können die Nieren extrem belasten.

Bei Nierenproblemen infundiert man besser Ringerlactat wegen dem Säurepuffer. NaCl kann den Blutdruck hochtreiben. Ich würde mir das so besorgen. Gibts in der online Apo oder Praxisbedarf.
Renal Futter ist leider nicht diabetikergeeignet. Du könntest das feringa von zooplus füttern, weil es nicht so hohe Phosphorwerte hat und statt dem Ipaktine dann Aluminiumoxid als Phosphatbinder geben. Aluoxid wirkt besser als Ipaktine, das kennen TÄ zumeist aber auch nicht, da es kein Tierarzneimittel ist. Ich schreibe mal miiezi an. Ich hatte ihr meines verkauft, sie braucht es aber nicht mehr und will es los werden. Gibts aber auch online in einer best. Apo.
Oder Du könntest auf Barf also rohes/gekochtes Fleisch in Kombi mit Felini Renal (zooplus) umsteigen. Das ist das perfekte Nierenfutter für Diabetiker.
 
Zurück
Oben