Yvonne's Kiki mit Lantus

AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

liebe foris

lange ist's her und kiki und ich brauchen nun definitiv wieder fachmännischen und -frauischen input.
wir sind echt ratlos. :loss:
bis oktober hatten wir den BZ soweit stabil und die dosis auf 1.2 bis 1.25.
wollte ich dann mal auf 1.1 oder 1.0 reduzieren, schnellte der BZ wieder hoch.

ab november sind die werte vereinzelt noch oben, so habe ich bis auf 1.4 erhöht.
der dezember und der januar sind nur noch chaotisch.
auch die vergleiche mit anderen BZ-werten im forum haben mich nicht schlauer gemacht.
so habe ich in den letzten tagen auch die möglichkeit eines somogy nicht ausgeschlossen und bin mal auf 1.6 runter.... na ja...

es scheint als ob kiki's BZ uns an der nase rumführt und ich renne mit der dosis hinterher.
ist nicht gut... :sigh:

habt ihr eine idee... ??? :reflect:

herzlichen dank und liebe grüsse
yvonne und kiki
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

wie und was fütterst du? Hast du Kiki in letzter Zeit mal durchchecken lassen?

Man kann nicht sagen, dass sie schlecht aufs Insulin reagiert, im Dezember lag sie ja oft noch zu tief, aber es kommt keine klare Linie in die Werte.

Ich würde mich auf Ursachenforschung begeben, beim TA Blut und Urin untersuchen und die Zähne kontrollieren lassen.
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo barbara

hab ich auch schon überlegt. der TA-termin steht eh vor der tür.

futtern tut sie wie immer die gleiche menge miamor + shah vom aldi. und das gut und gerne.
ketone hat sie keine. das mit den zähnen wäre eine option... obwohl sie ist ja erst 6.

wenn ich mir die anderen foris anschaue habe ich das gefühl, dass kiki die einzige ist, die schon bald ein jahr auf lantus ist...
ich frage mich auch oft ob ich im sommer energischer hätte reduzieren sollen... oder ob ich's hier einfach verpennt habe...

ja, ja hätte und wäre....

liebe grüsse
yvonne
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

wenn ich mir die anderen foris anschaue habe ich das gefühl, dass kiki die einzige ist, die schon bald ein jahr auf lantus ist...
ich frage mich auch oft ob ich im sommer energischer hätte reduzieren sollen... oder ob ich's hier einfach verpennt habe...

ja, ja hätte und wäre....

liebe grüsse
yvonne


Nö *lach* seid ihr nicht wir sind auch noch da :wink: bekomme Momentan deine Tabelle nicht geladen - liegt aber an meinem derzeitigen Rechner aber als ich deinen Beitrag gelesen habe sind mir Barbaras Fragen auch als erstes eingefallen :grin: - nun wenn du zum TA gehts ...dann bin ich ja mal gespannt
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo Yvonne,

schön von dir zu lesen wenn der Grund auch weniger schön ist. Wenn es dich ein wenig tröstet wir sind seit 4 Monaten auch wieder am spritzen wenn auch nur wenig aber Bacciolino macht es mir auch nicht gerade einfach. Dachte auch es wären nur die Zähne dann gebe sich das wieder. Die Zähne (Forl) sind raus aber der BZ ist noch nicht wieder im Lot. Ich denke auch bei Kiki muss man Ursachen forschen. Sie ist ja eher eine Ausnahme da sie erst 6 ist. :stupid: Die meisten hier sind ja älter. Im Dez hattet ihr ja schon zum Teil sehr tiefe Werte die ich auch nicht mehr anstrebe aber ich weiss nicht ob das richtig oder falsch ist.:loss: je länger man über den Tabellen brütet desto weniger werde ich schlau. Tröst tröst...:peck:
Lieber Gruss aus Diessenhofen
Theres
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo ihr lieben

und schon fühlt man sich wieder aufgehoben :nice:

hi elke
findus hat ja einen heissen namen :grin:
du bist in der dosierung sehr konsequent. sollte ich vielleicht auch mal anstreben. so im stil langsam aber sicher...

hi theres
hab gesehen, dass bacciolino dir wieder sorgen macht. ja, man steht allem
manchmal schon hilflos gegenüber.:sigh:
ich drück euch ganz fest die daumen.

dann schau ich mal, dass ich am montag gleich einen termin mit der TA abmache und hoffe, dass wir dann schlauer sind...

liebe grüsse
yvonne, kiki und spike
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

Hallo liebe yvonne,

hab mir heut mal deine tabellen unter die Lupe genommen.:lens: Ich werd einfach das Gefühl nicht los dass du zu viel Insulin gegeben hast. Besonders ist mir aufgefallen dass Kiki wirklich viele male seehr tief gefallen ist. Da hätte ich versucht zu reduzieren:loss: Auch hast du dann viele male die Dosis gewechselt was auch nicht besonders gut ist für eine Konstanz. Ich bin viel vorsichtiger geworden als am Anfang von meiner Lantuszeit. Bacci hat es mir damals sehr einfach gemacht. In den letzten Monaten musste ich die Erfahrung machen dass man Geduld mit einer Dosis haben muss. Und viel Insulin nicht unbedingt besser ist. Was mich erschreckte dass du auch bei sehr tiefen Werten die Dosis voll gespritzt hast:oops: Oder hast du zuerst gewartet bis der BZ anstieg. Fand ich aber nirgends vermerkt.:amazed:
Ich denke du musst nun abwarten ob dein TA eine Ursache findet sonst würde ich mal wieder mit 1 oder 1.5 eine Woche probieren. Schlimmer kann es meiner Meinung auch nicht werden. Aber vielleicht gibt es ja da noch andere Meinungen.
Ich drück dir die Daumen das du die Werte wieder in den Griff kriegst.
Ich wünsch dir einen schönen Abend.:peck:
 
AW: Yvonne's Kiki mit Lantus

hallo theres

ja, ich bin seit dezember schon sehr verunsichert und bin dem BZ hinterhergerannt.
vor allem als ich beim reduzieren wieder höhere statt tiefere werte hatte...

habe auch versucht aus den berichten über somogy schlau zu werden. da heisst es man soll trotzdem dagegen anspritzen...
ach, es ist eine wissenschaft :roll:

aber seit gestern habe ich auf 1.5 reduziert und bleibe mal dabei.
gut habe ich morgen frei und so kann ich kiki wenigstens auch tagsüber testen.
so hoffe ich, dass die pre's bald harmonischer werden.

mit meiner TÄ habe ich erst im februar abmachen können und auch sie meint ich spritze zuviel...

danke für deinen input und knuddel deine schönen von mir.

liebe grüsse :nice:
yvonne
 
Zurück
Oben