Elena's Kusja mit Lantus

Ist das Kattovit nass oder trocken.
Ich denke einen (großen) Anteil an den hohen Werten hat das ungeeignete Futter (und die reduzierte Dosis). Aber gut, wenn er momentan nichts anderes frisst......was will man machen.

Mein Vorschlag vorhin war so gemeint, sofort zu spritzen - eben nachspritzen.

Wahrscheinlich sinkt der BZ jetzt zum APre nicht mehr. Da kann Kusja 1IE sicher gebrauchen.
 
Ich denke einen (großen) Anteil an den hohen Werten hat das ungeeignete Futter
ich glaube nicht, gestern war so:- um 6=224 BZ ich hab Katze gefuttert (war gute Appetit, Futter war Animonda Diabet), 0,75IE gespritzt, ca. 30 min er trinkt viel wie verrückte und noch nach 1h erbrecht (also 1,5h nach futter und spritz ) und ich war vor Tür um zur Arbeit gehen, ich lasse für ihn Futter und gehe weg, nach 5h wenn hab ich nachhause gekommen BZ war 300! und weiter hoch und hoch...
Dir bitte neue Ketonmessstreifen,
oh scheiß gibst keine mehr für mein Gerät (Stada gluco care ist das alt Gerät) muss ich jetzt neue bestehlen rrrrrrrr
 
Na, das scheint mir jetzt ja schon etwas besser zu sein langsam. In Kombi mit der höheren Dosis sieht das ja jetzt schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Das Kattovit ist aber sicher Nafu und kein fieses Trofu was Du gibst oder? Vielleicht war ihm einfach nur sehr übel gestern mit Magenschmerzen usw. vielleicht ist er auch deshalb komisch gelaufen, deshalb sicher auch der schnelle BZ-Anstieg. Das war vielleicht ein Magen-Darm-Infekt o.ä. Dazu würde das viele trinken (plötzliche Übersäuerung) dann auch passen.
Bei einer gesunden Katze macht man sich dann nicht so viele Sorgen, wenn sie mal erbricht und 1-2 Tage schlecht frisst. Da misst man ja auch keinen BZ.
Wenn sich das mit dem Appetit und den Werten jetzt so langsam wieder einrenkt, würde ich das dann einfach mal abhaken.
Wenn es klappt versuche ihm wieder geeignetes Futter zu geben und dann würde ich die 1,0 IE in jedem Fall halten, wenn er frisst und der BZ nicht zu tief sinkt. Dann schauen wir mal weiter wie es sich entwickelt.
Wegen dem Ketonmessgerät schau mal hier http://www.diabetes-katzen.net/foru...reestyle-precision-neo-pro-packung-20€.10454/
Da ist auch ein Link wo Du das neuere Freestyle Precision Neo kostenlos bestellen kannst.
 
Zurück
Oben