Jasmin's Tito mit ProZinc

Na, hoffentlich erhöht dann das Trofu nicht zusätzlich den BZ.
Drücke die Daumen, dass es Tito bald wieder gut geht.
Und mach Dir nicht so viele Gedanken. Du machst ja schon was geht. Das weiss er sicher. Gib ihm einen Knuddler. :cathug:
 
Guten Morgen, Tito ist zwar selbst zum Fressen gegangen aber hat dann nur 40Gramm gefressen. Ich habe es dann noch mit viel Tricks geschafft, dass er 30 Gramm zusätzlich frisst. Habe ihm daher 1,75 gespritzt. Ich versuche den +6 Wert zu nehmen. Ich würde heute gerne das Omepret ausprobieren aber weiß nicht, wie ich mit SEB verfahren soll. Ich würde ihm in ca 30 min SEB geben. Und das Omepret?!
Ich fahre morgen zur Vertretung meiner Tierärztin. Was würdet ihr machen lassen?
Nachtrag: Mpre 300:frown:
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jasmin,

ich hab auch in deinem anderen Thread gelesen. wenn du willst integriere ich (oder ein anderer Mod) das hier. Dann haben wir alles zusammen.

Das Omep gebe ich meinem Hund morgens 1/2 Stunde vor dem Futter - so steht es im Beipackzettel.
Schorschi und Mäggi, meinen Katzen, hab ich es abends gegeben.
Da es ihm nicht so gut geht, würde ich heute Abend mit dem Omep anfangen.

Hast du mal überlegt, wieder mit Cortison anzufangen?
Und das Schmerzmittel länger zu geben? Du hast ja noch etwas da, allerdings angebrochen, oder? Wenn es gekühlt gewesen wäre, hätte ich gesagt, gib es ihm. Aber so?

Bei der Tierärztin würde ich den Behandlungsplan von Idexx durchgehen und eins nach dem anderen besprechen. Was für Tito infrage kommt, würde ich machen/geben. Und ruhig mal längere Zeit, wenn nötig.
 
Liebe Petra, von mir aus kann alles in diesen Thread rein. Dachte, die Mods möchten es gerne getrennt halten.
. Da es ihm nicht so gut geht, würde ich heute Abend mit dem Omep anfangen.
Mache ich dann so. 5-7 Kügelchen pro Kg?
Hast du mal überlegt, wieder mit Cortison anzufangen?
Ja, und auch schon mehrmals mit der Tierärztin besprochen. Sie ist sehr dagegen, da sie meint, dass dann der Blutzucker ganz außer Kontrolle geraten würde. Ich würde es versuchen, da er ein Jahr lang das Cortison genommen hat und i dieser Zeit keinen wirklich schlimmen Schub hatte. Leider ist meine Tierärztin ab Montag für eine Woche im Urlaub und nur eine Vertretung ist da. Ich schätze mal, dass sie morgen eine Infusion und noch einmal Schmerzmittel geben wird. Laut Tierärztin darf er das Buprenovet nur zwei bis drei Tage bekommen. Anderes Schmerzmittel will sie nicht geben.

Du hast ja noch etwas da, allerdings angebrochen, oder? Wenn es gekühlt gewesen wäre, hätte ich gesagt, gib es ihm. Aber so?
Leider nicht gekühlt. Ich gebe es lieber nicht. Es ist abgepackt in einer Spritze.

Ich sehe mal was morgen passiert.

Liebe Grüße und danke!!!
 
Hallo Jasmin,

du hast absolut recht, dass es am besten ist, wenn man Gesundheitsthemen vom Einstellungsthread trennt.
Aber da so wenige Antworten kamen bis jetzt....wir können ja auch noch mal warten mit der Zusammenlegung.

Wir hatten alle das Omep akut 20mg von Hexal. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, das auszuzählen mit einer Dosierung von 05-0,7mg/kg Körpergewicht. Es waren dann tatsächlich 5-7 Kügelchen/kg Körpergewicht. An deiner Stelle würde ich die Kapsel öffnen und die Kügelchen zählen.

Meinst du diese Tierärztin lässt auch nicht mit sich reden?
Natürlich gibt man einem Diabetiker nicht leichtfertig Cortison, aber in Titos Fall könnte es hilfreich sein. Mit Insulin kann man einigermaßen gegensteuern. Im Moment sind die Werte auch nicht berauschend.
 
Natürlich gibt man einem Diabetiker nicht leichtfertig Cortison, aber in Titos Fall könnte es hilfreich sein. Mit Insulin kann man einigermaßen gegensteuern. Im Moment sind die Werte auch nicht berauschend.

Sehe ich auch so. Ein Wechsel auf Lantus wäre auch da von großem Vorteil; damit bekommt man die BZ-Werte besser in den Griff.
 
Zurück
Oben