Blasenentzündung?

Ach ja, stimmt. AB gab es ja bereits 2 verschiedene ohne Effekt leider. Tja, da kann ich leider auch nicht beurteilen, ob das Semintra einen Effekt hat. Ich würde es evt. noch morgen damit versuchen und dann entscheiden. Vielleicht kannst Du ja morgen früh beim TA anrufen und Deine Bedenken schildern, vor allem wenn er weiterhin schlapp wirken sollte. Idealerweise sollte man halt den BD messen. Nicht dass der absackt.
Wenn es zu arg wird musst Du evt. selbst entscheiden, ob Du es absetzt.
Die Milz ist ein Indikator für das Immunsystem. Das kann ein infektiöses Geschehen, aber auch eine Autoimmunreaktion sein oder leider auch etwas tumöröses. Was meint der TA zu der Vergrösserung an der Milz. Kann das was damit zu tun haben?
Evt. könntest Du noch eine Zweitmeinung einholen. Gibt es eine gute TK mit internistischer Erfahrung bei Euch in der Nähe?
Wie schon gesagt, kann ich noch das GKL Forum empfehlen. Habe schon gute Tipps dort bekommen.
 
Moin, danke erstmal für die konstruktiven Denkanstöße.
Gestern Abend war er schon wieder besser drauf und heute morgen quitsch fidel.
Also werde ich heute nur die Hälfte geben.
Leider hat heute mein TA nicht auf, erst Dienstag wieder.
2. Meinung bin ich grundsätzlich dabei. Ich vertraue diesem TA in der Diagnostik sehr. Er ist hier bei uns einer der Top TA. Mache mich mal schlau, ob es einen Spezialisten in unserer Ecke gibt. Ich möchte Dobby nicht die THiO zumuten und keinen langen Fahrtweg. Das stresst ihn zu sehr. Ich gucke gerne in das Forum der Katzengesundheit. Seine blöde Darmträgheit ist ja auch immer zum Haare raufen .
Das da an der Milz was sitzt, ist wohl sehr ungewöhnlich sagt der TA und kann sich da noch keinen Reim drauf machen. Von der Idiophatischen Blasenentzündung habe ich auch schon gelesen. Er kann ja auch mehrere Dinge auf einmal haben, man muss jetzt gucken, was hat Priorität. Heute gehe ich zum Katzenstammtisch der Züchterin und erhoffe mir einige Ideen vielleicht von den anderen Besitzern und der Züchterin.
Lg und ganz lieben Dank Euch
 
Komisch finde ich auch, dass der Urin mal richtig rot ist, da braucht man auch kein Teststreifen. Ist für Blinde erkennbar und Tage, da ist der Urin schick hellgelb bis Bernstein und der Teststreifen zeigt trotzdem volle Pulle HB an .....da muss sich doch dann immer was lösen im Inneren, oder ? Als ob da was aufgeht.....
 
Frohe Ostern
Das er eine Entzündung hat, würde lt. Urin und Blut nicht bestätigt. Leukozyten im Grünen.
Aber damit es nicht langweilig wird, habe ich ihn vorgestern 2 x trinken gesehen. Sehe ich sonst nie......gestern im Teststreifen zeigte er sie auf einmal mit an und heute Nacht war er 3 x pinkeln ich dreh hier am Rad.
Er ist gut drauf und verträgt die halbe Ration Semintra
Also stehe ich doch Dienstag beim TA wieder auf der Matte
Habe auch eine Internistin ausfindig gemacht. Leider mitten in der Stadt
Lg und schöne Feiertage
 
Zurück
Oben