Jasmin's Tito mit ProZinc

Wenn du das Gefühl hast dass es ein Schub ist, dann würde ich direkt entgegenwirken. Das hast Du sichera m besten im Gefühl, Du kennst Tito am allerbesten.
Das mit dem Zoofachgeschäft kenne ich. Das ging mir bei meiner verstorbenen Katze auch so. Sie hatte Leber-, Nieren-, Herzprobleme und Pankreatitis. Da war ich jeden Tag froh, wenn sie gefuttert hat.
Ich hatte auch fast alles zu Hause einschl. Bioserin und Hipp Huhn für den Notfall zum päppeln. Zum Schluss ging es dann auch nur noch mit Cortison. Es war dann ein Ritt auf der Rasierklinge. Das geht echt an die Nieren mit der Zeit. Man liebt sein Tier und fühlt sich so hilflos wenn man nicht richtig helfen kann und leidet mit. Aber trotzdem würde man es genau so wieder tun, nämlich alles was man kann.
Alles Gute für Tito. :heart:
 
Hallo zusammen,

Tito hat gerade weißen Schaum gespuckt. Er war dann draußen. Ich habe ihm danach zu Fragen angeboten. Er hat vielleicht 30 Gramm gefressen.
Anscheinend hat auch eine Katze Durchfall.
Was spritze ich morgen früh gegen 8 Uhr, wenn er nicht oder kaum fressen sollte? Reduziere ich um 0,25 auf 1EI oder noch mehr? Ich bin dann leider bis 17 Uhr aus dem Haus.
Fahre dann wohl zur Tierärztin.

Liebe Grüße und Danke
 
Hallo Jasmin,

es wäre wirklich gut, du hättest alles für den Notfall zuhause.
Wenn er schlecht frisst und Durchfall hat, würde ich wohl nur 0,5IE spritzen. Mach es nach Gefühl - in so einer Situation weiß niemand genau, wieviel IE richtig sind - außer eine Reduzierung.

Alles Gute! Und denk an Lantus ;)
 
Guten Morgen,

der Mpre lag bei 202. Ich habe 1EI gespritzt, da er etwas fitter wirkte und sogar zum Napf gegangen ist. Er hat dann zwar nur 30 Gramm alleine gefressen und aber mit Tricks noch einmal 30 Gramm.
Ich fahre gegen 17 Uhr zur Tierärztin.
es wäre wirklich gut, du hättest alles für den Notfall zuhause.
Was meinst du genau?

Liebe Grüße
 
Moin, moin,
na immerhin futtert er. Das ist schon was. Ich denke Petra meint, dass es gut wäre, wenn Du für einen Schub alle Medis etc. da hättest wie ein passendes Schmerzmittel und ggf. was für Infusion.
 
Ich denke Petra meint, dass es gut wäre, wenn Du für einen Schub alle Medis etc. da hättest wie ein passendes Schmerzmittel und ggf. was für Infusion.

Ja, das meinte ich. :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern nun beim Tierarzt. Er hat Blut abgenommen und die Infusion gegeben sowie Cerenia gespritzt. Auf meine Frage nach einem Schmerzmittel antwortete man mir, dass er erstmal kein Buprenovet bekommen soll, da es ihm noch nicht sooooo schlecht ginge und Cerenia auch Schmerz lindernd sei, da auch entzündungshemmend. Ich habe im Netzt nichts dazu gefunden. Hm....
Tito hat gestern etwas besser gefressen aber nicht normal. Er hat auf dem warmen Badezimmerboden geschlafen, was mir zeigt, er hat Schmerzen. Ich kann heute noch Buprenovet rausholen.
Andere Schmerzmittel kommen für sie weiter hin nicht in Frage, da nicht kompatible mit chronischer Pankreatitis.
Ich kann daher nichts zu Hause haben. Vielleicht versuche ich Infusionen...

Ich schaue gleich mal, wie das Fressen ist. Er hat gerade SEB bekommen und nun warte ich eine halbe Stunde.
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

Ich habe das Blutbild von Tito in meine Signatur hochgeladen. Laut Tierärztin sind die Nieren ok. Tito ist leicht anämisch. Er bekommt von mir aber seid geraumer Zeit pure encapsulations Methylcobalamin b12 allerdings seid einem Monat ohne Folsäure, da die Apotheke es falsch bestellt hat und ich dachte, das reicht auch. Könnte das eine Ursache für die Anämie sein?

Was kann ich noch gegen die Anämie tun?

Zudem ist der Pankreas Wert ziemlich hoch. Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Höhe nicht immer ausschlaggebend ist aber trotzdem macht er mir Sorgen....

Die Tierärztin meinte, dass der Wert für die Diabetes so gut sei, dass sie sich vorstellen könnte, bei einem erneuten Schub zeitweise Cortison einzusetzen.

Habt ihr noch Ideen, was das Blutbild angeht?

Tito ging es vor drei Tagen relativ gut. Er hat gefressen und war aktiv. Ich habe dann mal probehalber das Antibiotikum abgesetzt. er hat es schließlich sechs Wochen bekommen. Leider geht es ihm heute wieder schlechter. Er hat stetig schlechter gefressen und daher habe ich ihm heute Abend wieder das Antibiotikum gegeben. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser geht. Ansonsten habe ich noch eine Cerenia hier. Sollte es morgen nicht besser werden, könnte ich ihm die noch geben.

Liebe Grüße und vielen Dank

Jasmin
 
Zurück
Oben