Claudia's Fiete mit Lantus

Ja, er hat sich wieder erholt, allerdings macht die Bisswunde am Bein ihm doch noch Probleme. Er bewegt sich nicht viel, liegt den ganzen Tag nur rum. Die Tierärztin war eben da und hat ihm ein AB und Meloxicam gegeben. Das AB lieber als Tablette, falls er es nicht verträgt und das Meloxicam heute gespritzt und ab morgen gebe ich es selber.

Mal schauen, ob das AB Kesium den BZ verändert. Sein Wert bei +3 lag schon wieder bei 60. Aber er hat heute auch noch kaum was gegessen. Ich hoffe, das Schmerzmittel tut jetzt schnell seine Wirkung.
 
Fiete hat in der Nacht nichts gegessen und jetzt zum Mpe wollte er auch nichts essen. Er hat sich in der Nacht auch übergeben. Der MPRE lag bei 99. Ich habe ihm mehrere Sorten gegeben, er sich sich von allen abgewendet.

Kann ich das Antibiotikum auch auf "nüchternen Magen" geben?

Und was soll ich spritzen?

Ich weiß jetzt leider auch nicht, auf was er da so reagiert. Auf das Metacam oder auf das AB?!

Jedenfalls lasse ich das Metacam heute weg.
 
Hoffen wir mal, dass das SEB hilft und er evtl. doch etwas futtert.
Falls Du Hühnchen im Haus hast, könntest Du etwas davon mit Wasser und 1 Prise Salz kochen und evtl. pürieren und ihm anbieten. Das wird oft bei Übelkeit recht gut akzeptiert.
Biete ihm einfach alles mögliche an was er vielleicht futtern mag und wenn es nur eine Scheibe Wurst oder Schinken ist. Das wäre natürlich besser als nichts.
So lange er gar nichts frisst, würde ich auch kein Insulin spritzen. Das ist sonst zu gefährlich.
Du solltest auch wegen dem Schmerzmittel dann eh zum Arzt. Metacam kannst Du nicht geben und wenn er Schmerzen hat, brauchst Du was anderes.
Bei Übelkeit wird oft Cerenia verabreicht. Nach http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00058031.01?inhalt_c.htm
gibt es da nichts zu beachten hinsichtlich der anderen Medis und seinem Asthma.
 
So, Fiete hat den ganzen Tag nichts gegessen. Beide Näpfe waren noch voll. Das AB hat er aber anscheinend drin behalten. Ich konnte jedenfalls nirgendwo ein Brechhaufen sehen. Ich habe ihn grad gemessen der BZ liegt bei 183. Er hat jetzt mit Mühe und Not 25g Topic und 20g Miamor Pastete intus, wobei das eher die Jelly war als tatsächlich das Essen.

Was soll ich jetzt spritzen?

Ich bin echt grad ein bisschen überfordert. Ich habe es bei Fiete noch nie erlebt, dass er so gar nichts essen wollte.
 
Zurück
Oben