Claudia's Fiete mit Lantus

Armer Fiete. Immerhin hat er wieder was gefuttert. Ich würde anteilig spritzen im Verhältnus zum futtern, also bei nur halber Futtermenge die halbe Dosis etc.
Hoffentlich vertägt er Tramadol besser.
 
Ich habe jetzt nur 1 IE gespritzt, mehr traue ich mich einfach nicht.
Es hat über eine halbe Stunde gedauert, bis ich das bisschen Essen in ihm drin hatte.

Zumindest hat er die Käsepaste, mit der ich eben das AB gegeben habe, mit Begeisterung geschlabbert.

Mal sehen, wie es heute noch so weiter geht. Gekochtes Huhn habe ich probiert, will er leider auch nicht. Da wir selber kein Fleisch essen, hab ich auch keine Wurst etc. im Haus. Bekomme ich das Cerenia auch vom Tierarzt?
 
Hallo,

ich lese bei euch leise mit. Wirklich viele Tipps habe ich auch nicht. Ich stecke aber in einer ähnlichen Situation wie du. Tito mag auch nicht wirklich fressen. Er hat Cerenia bekommen. Das Medikament hat die Tierärztin gespritzt aber es gibt es auch als Tablette. Beides bekommst du nur bei der Tierärztin.
Ich habe hier gerade ein riesen Sortiment an Futter für Tito. Er mag gerade viel Soße und da lass ich die Soße vom weniger guten Futter ( aber ohne Kohlenhydrate und Zucker) auf das gute Futter Tropfen. Dann hilft bei Tito noch Parmesan aber auch das wird gerade weniger.
Was auch hin und wieder klappt ist, ihn aufzuwecken und ihm das Futter unter die Nase zu halten. Versuch es mal.
Er bekommt Buprenovet. Es ist ein Opiat, dass ihn ziemlich zu dröhnt und leider scheint er dann zwar keine Schmerzen zu haben wirklich Appetit aber leider auch nicht.
Ich weiß, wie das schlechte Fressen einen stressen kann und hoffe, dass sich Fiete schnell erholt.

Liebe Grüße
Jasmin
 
Hallo,

ich lese bei euch leise mit. Wirklich viele Tipps habe ich auch nicht. Ich stecke aber in einer ähnlichen Situation wie du. Tito mag auch nicht wirklich fressen. Er hat Cerenia bekommen. Das Medikament hat die Tierärztin gespritzt aber es gibt es auch als Tablette. Beides bekommst du nur bei der Tierärztin.
Ich habe hier gerade ein riesen Sortiment an Futter für Tito. Er mag gerade viel Soße und da lass ich die Soße vom weniger guten Futter ( aber ohne Kohlenhydrate und Zucker) auf das gute Futter Tropfen. Dann hilft bei Tito noch Parmesan aber auch das wird gerade weniger.
Was auch hin und wieder klappt ist, ihn aufzuwecken und ihm das Futter unter die Nase zu halten. Versuch es mal.
Er bekommt Buprenovet. Es ist ein Opiat, dass ihn ziemlich zu dröhnt und leider scheint er dann zwar keine Schmerzen zu haben wirklich Appetit aber leider auch nicht.
Ich weiß, wie das schlechte Fressen einen stressen kann und hoffe, dass sich Fiete schnell erholt.

Liebe Grüße
Jasmin

Danke Jasmin für Deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass er sich bald wieder berappelt.
 
Fiete wollte in der Nacht nichts essen, hab ihm nochmal SEB gegeben. Heute Morgen hat er max. 10g Thunfisch gegessen. Er will essen, fängt an und hört nach zwei Happsen wieder auf. Dann dreht er den Kopf weg. Woher bekomme ich das Päppelessen? Ich habe hier mal irgendwas von Reconvales oder so ähnlich gehört?!

Aber viel wichtiger, was spritze ich? Sei MPRE liegt bei 283 und er isst nicht....
 
Zurück
Oben