Christiane's Herr Artig mit Lantus

Immer noch 383. Das kann doch nicht stimmen. Dann muss er ja Zucker aufgenommen haben, aber wo, wir achten enorm darauf, daß wir nichts stehen lassen. Der Napf der anderen Katze wird sofort weg geräumt, wenn sie satt ist. Da hat man ihn gerade im grünen Bereich und dann sowas. Habe auch alles abgesucht aber nichts gefunden. :( kann ich das beschleunigen das er jetzt wieder in die grünen Werte fällt?Ich will ihm halt auch ungern jeden Tag eine Andere Dosis geben, wie soll er sich dann einstellen? Vermutlich ist es das beste den Plan weiterzuverfolgen bei seinem Futter zu bleiben und die 2,75 zu halten ich kaufe gleich nochmal Leckerlis aus Fisch. Dann lasse ich ihn nochmal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist eigenartig. Wie verhält er sich denn? Wenn Du sicher bist, dass er nichts böses gefuttert hat und auch Futter und Menge gleich waren wie gestern oder vorgestern und die Spritze von heute morgen auch sicher drin war, dann können für den plötzlichen Anstieg noch Stress oder Schmerzen bzw. ein gesundheitliches Problem im Frage kommen.
Könnte er etwas entwickeln? Ein Infekt (HWI?) oder Probleme beim Pinkeln/Kotabsatz, eine vertretene Pfote, Zahnschmerzen, Stress in der Nachbarschaft oder mit der Zweitkatze etc.???

Natürlich sollst Du die Dosis nicht täglich ändern. Deshalb versuchen wir ja idealerweise auch alles andere gleich zu halten (Futtersorte/-menge/-zeiten) bzw. andere Baustellen zu beseitigen, damit sich möglichst keine weiteren Auswirkungen auf den BZ ergeben können und eine Einstellung bei gleichmäßigen Werten möglich ist.
Ein Futterautomat wäre da natürlich super praktisch. Gerne auch für beide Katzen natürlich, damit es da keinen Stress gibt.
 
Nein sonst ist er fit und tobt hier rum. Seine Nase ist nass und er will fressen. Also alles wie immer. Es wird an den Leckerlis gelegene haben. Der Schrank hängt über unserer Spüle. Ich hätte niemals gedacht das die beiden das schaffen können. Ich ärgere mich total. Sie muss ja quasi geflogen sein. Und der war zu als ich heute morgen gegangen bin. Ich kontrolliere das extra.
 
Ich habe es so eben entdeckt. Die kleine hat den Futterschrank aufgemacht, dieser befindet sich ganz oben. Ich frage mich wie sie das geschafft hat. Da waren noch Leckerlis drin, leider mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Wir stellen das Futter jetzt in den Keller. Oh man, da könnte man heulen. Die leere Packung lag unter der Couch.
Aha, da haben wir ja schon den Grund. Also alles paletti! Da sieht man wieder mal wie fies sich der Getreidekram auswirkt. Am besten gleich ganz weg damit bzw. gar nicht mehr kaufen sowas.
Ist zwar jetzt nicht so toll mit den hohen Werten aktuell, aber dann weißt Du wenigstens, dass er nicht krank ist oder so. Also dann einmal kurz selbst Ohrfeigen und das Ganze schnell unter "Lerneffekt" abhaken. :wink2:
Vielleicht hatten die beiden ja Hunger (tiefer BZ)?? Da kann so eine Katze schon mal schnell zum Futterdieb werden.
Deshalb eben am besten die Automatenlösung und nur noch "gutes" Futter für alle Katzen im Haus haben.
Bleib einfach bei der aktuellen Dosis. Bis morgen Abend werden sich die Werte dann sicher wieder normalisieren.
 
Ich habe es so eben entdeckt. Die kleine hat den Futterschrank aufgemacht, dieser befindet sich ganz oben. Ich frage mich wie sie das geschafft hat. Da waren noch Leckerlis drin, leider mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Wir stellen das Futter jetzt in den Keller. Oh man, da könnte man heulen. Die leere Packung lag unter der Couch.

:grin: Die kleinen Biester

Mach dir nichts draus. Du hast die Ursache ja jetzt gefunden und der BZ wird auch wieder sinken :cuddle:
 
Zurück
Oben