Katrin's Lucy mit Lantus

Wir benötigen eine Tabelle, in die ihr die bisher gemessenen Werte eintragt, damit wir einen kleinen Überblick haben und euch vernünftig beraten können. Auch wenn es noch nicht viele Werte sind. Das BZ-Gerät speichert die gemessenen Werte auch.
Hier eine Anleitung zum Erstellen einer BZ-Tabelle
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Das mit der Tabelle ist ja höchst kompliziert... ich hab kein Google-Drive...
Habe mir DiaConnect-App herunter geladen, die finde ich ganz übersichtlich.

Haben am Sonntag nahe zu alle 2 Stunden BZ gemessen. Da ich allerdings in der Früh Probleme beim Spritzen hatte, kann ich das ganze nochmal wieder holen.
Nadir war bei 154 und ist dann vor der zweiten Injektion wieder rauf auf 453...
Ich versuch es nochmal mit der Tabelle.

Der Tipp mit der Reissocke war übrigends super!! :up:
 
Ihr müsst nicht alle 2 h messen. Für ein Tagesprofil reichen die PREs und dazwischen ca. alle 3-4 h. Ein Tagesprofil alleine reicht sowieso nicht. Man muss in der Einstellungsphase immer wieder neu schauen wie die Werte sich entwickeln.
Lieber auch an den anderen Tagen öfter mal neben den PREs natürlich einen Zwischenwert nehmen. An Arbeitstagen, wenn man tagsüber weg ist, geht z.B. noch ein Wert abends vor dem Schlafen.
453 ist viel zu hoch. Bitte zügig die Dosis erhöhen. Hohe Werte führen zu Ketonen und schädigen auf Dauer die Organe mal davon abgesehen, dass sich Lucy damit sicher schlecht fühlt.
Habt Ihr wie geraten die Dosis zm 0,5 erhöht?
Wenn die Bauchspeicheldrüse mit zu geringer Dosis dauerhaft überlastet ist führt das dazu, dass die Werte oft immer schlechter werden und die nötige Dosis um den BZ wieder in den gesunden Bereich zu bringen immer höher wird. Deshalb ist eine zügige Anpassung auch so wichtig. Schau mal in die Tabellen anderer Katzen hier zum Vergleich.
Bei der Tabelle können Dir die Mods helfen.
Es muss nicht google drive sein, wobei eine Anmeldung dort jetzt nicht so schwer ist. Und beim Rest wie der Zurverfügungstellung einer Tabelle bekommst Du hier Hilfe. Eine andere Anwendung, bei der man Tabellen in der cloud anderen zur Verfügung stellen kann, reicht ebenfalls. Aber ohne geht es halt nicht. Wir benötigen einfach einen schnellen Blick auf jede Katze für eine qualifizierte Beratung.
 
Tabelle geht:up:

Aber du spritz teilweise sehr unterschiedlich. Mal sind teilweise 10 Stunden zwischen den Spritzen und mal 13 oder 14 Stunden. Das ist leider nicht gut für eine optimale Einstellung.

Klar gibt es Situationen, in denen man den 12-Stunden-Rhythmus nicht einhalten kann. Aber wenn man weiß, dass man an einem bestimmten Tag nicht zur gewohnten Zeit spritzen kann, fängt man ein paar Tage vorher an, die Zeit halbstündlich in die entsprechende Richtung zu schieben.

Bei den jetzigen hohen Werten ist das noch gut gegangen, aber wenn die Werte tiefer werden, kann es durch vorzeitiges Spritzen auch zur Unterzuckerung kommen.
 
Schön, dass es mit der "Tabelle geklappt hat.
Leider ist sie etwas unübersichtlich. Ein schneller Überblick ist damit leider nicht möglich.
Meinst du, du könntest eine der Mustertabellen benutzen?
 
Zurück
Oben