Jamie mit CNI

Wie geht es ihr jetzt? Hast Du den Eindruck das AB wirkt? Frisst sie wieder?
Ich würde den Urin nochmak gegen Ende der AB-Gabe checken lassen, sodass nicht viel Abstand ist, falls nochmal AB erforderlich wäre. Wenn sie noch Bakterien finden sollten, dann aber mit Antibiogramm.
 
Ihr geht es ganz ok. Ich denk schon, dass das AB wirkt. Sie geht nicht mehr ständig pieseln.
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das AB erst abgesetzt werden muss und man dann eine erneute Urinprobe macht. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Der Durchfall ist auch weg. Der kam wohl tatsächlich von der Uropet-Paste.
Leider klappt es mit dem fressen immernoch nicht besser und ich muss weiterhin zwangsfüttern. Zwischendurch futtert sie mal ein klein wenig selbst, aber das reicht ja nicht. Gestern kam endlich das SEB an und ich gebe ihr 2mal täglich davon. Öfter krieg ich das wegen den nötigen Zeitabständen nicht hin. Sie hasst es. Aber hilft ja nix; es muss sein. Wenn das auch nichts bringt, habe ich auf Empfehlung der NKL noch Gastricumeel besorgt.
Die Infusionen hab ich jetzt etwas zurückgefahren, denn sie bekommt ja durch den Futterbrei, das Päppelfutter, SEB-Sirup und durch die in Wasser aufgelösten Guardacid-Tabletten (die sind so groß und dick, dass ich die pulverisieren muss) reichlich Flüssigkeit und pinkelt ja wie gesagt auch nicht mehr so viel.
 
Du kannst natürlich auch bis zum Ende der AB-Gabe warten mit dem Urincheck. Hm, frag doch mal in der NKL nach. Da bin ich jetzt auch nicht so ganz sicher.

Prima, dass das AB zu wirken scheint und dass der Durchfall schnell wieder weg war. Hoffentlich futtert sie auch bald wieder besser von selbst.
Der SEB- Sirup kam bei uns nicht an. Ich gebe es immer direkt entweder irgendwo eingerührt oder in etwas Wasser aufgelöst per Spritze. Vielleicht geht das besser bei ihr?
Hast Du mal gekochtes, püriertes Hähnchen probiert oder Hipp Babybrei Hühnchen oder Rind mit Reis? Das wird oft gut angenommen als Krankenkost.
 
Bei uns in den Basics steht, dass man nach ca 8 Tagen ( wenn man das AB 14 Tage geben soll) und 10 Tage nach Absetzen des AB eine Urinkontrolle machen soll.
https://www.diabetes-katzen.net/info_vers_harnwegsinfekte.html

Aber frag dich ruhig mal in der NKL . Vielleicht haben die andere oder neuere Erkenntnisse.
Knuddler an Jamie:cathug:
 
Ok. Ich habe allerdings nur AB für 7 Tage bekommen.
Ich kann momentan nicht in der NKL schreiben, weil mein Laptop nicht mehr funktioniert und übers Handy sagt er mir immer, die Seite sei nicht erreichbar :roleeyes:

Das SEB geb ich mit Spritze ins Mäulchen; anders gehts ja nicht.

Hähnchen oder Babybrei habe ich nicht probiert, weil sie absolut kein Fleisch frisst. Weder roh noch gekocht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie das nimmt.
Sie frisst auch keinerlei Wurst, Milchprodukte und auch keine Leckerli.
 
Unsere Basics bezihen sich ja auf diabetische Katzen, da ist das Vorgehen anders.
Der Sinn, während der AB-Gabe den Urin erneut zu untersuchen, wird sein, dass man entscheiden kann, ob das AB länger gegeben werden muss.

Jamie ist echt ein harter Brocken. Da ist es echt schwierig etwas zu finden, was ihr schmeckt:knuddle:
 
Unsere Basics bezihen sich ja auf diabetische Katzen, da ist das Vorgehen anders.
Der Sinn, während der AB-Gabe den Urin erneut zu untersuchen, wird sein, dass man entscheiden kann, ob das AB länger gegeben werden muss.

Stimmt. Dann bring ich morgen früh fix Urin zum TA; das AB reicht nämlich nur noch bis morgen abend.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :roleeyes: Logisch Denken ist manchmal nicht so meins.

Jamie ist echt ein harter Brocken. Da ist es echt schwierig etwas zu finden, was ihr schmeckt:knuddle:

Früher war sie nicht so wählerisch. Das kam so nach und nach. Je älter sie wurde, desto mäkeliger wurde sie :roleeyes:
 
Zurück
Oben