Heike's Tabby mit Lantus

Hallo Heike,

du warst ja 2016/2017 schon hier.
Ich habe den Vorstellungslink in deiner Signatur repariert.

Wäre toll, wenn du nun ergänzt, was sich seitdem geändert hat, gerne auch als neuen Fargebogen wir brauchen das bitte extra, sodass wir die Infos bei Bedarf aufrufen können.

Den Einstellungsthread habe ich auch gesucht und gefunden, dahin verschieben wir gleich mal diese Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,
bitte nenne uns doch die Werte der letzten Zeit. Bei der Einstellung gehen wir nach dem Protokoll hier aus dem Forum vor. Bitte lies Dir das mal durch. Es gibt keine Pauschaldosis bei einem PRE wie 1 IE bei 200 oder so.
Das ist absolut individuell bei jeder Katze verschieden. Sonst wäre eine Einstellung ja auch total einfach und keine Beratung nötig.
Bitte die Vorstellung neu ausfüllen, damit wir aktuelle Infos haben.
Hast Du die Blutergebnisse? Dann kannst Du sie hier gerne angeben. Ich schaue mal drüber. Vielleicht fällt mir ja was auf.
Gibt es ausser Verstecken und nichts fressen noch Auffälligkeiten wie speicheln, schmatzen, schwer atmen, erbrechen? Sind pinkeln und Kotabsatz normal? Wurde auch der Urin gecheckt?
Wir brauchen maximalen Input, sonst können wir Dir kaum helfen.
 
Wurde die Bauchspeicheldrüse auch geschallt? Wurde bei dem BB der specfpl mitbestimmt? Es könnte sich um eine Bauchspeicheldrüsenentzündung handeln. Bekommt sie aktuell noch Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit? Falls nicht, besorg dir bitte etwas. Jetzt ist Wochenende und es wird dann nur die TK Anlaufstelle sein.
 
Guten Morgen,

der Bauch wurde auf alle Fälle geschallt, so dass ich davon ausgehe, dass da die Bauchspeicheldrüse ebenfalls dabei ist. Lt. der Blutwerttabelle sind die Pankreas Werte im oberen Bereich (33), aber bei 35 fängt "erst" die Pankreas an (so erklärte mir das die TA). Allerdings sind sie auch davon ausgegangen, dass sie hierdurch evtl. diese Freßunlust hat. Die TA sagte aber auch ganz klar, dass wir das mit den Antibiotika längst in den Griff bekommen haben müssten, was aber nicht der Fall ist.

Ich habe sie gestern Nachmittag von der stationären Behandlung abgeholt, da war sie auf alle Fälle besser drauf, hat etwas gefressen. Und heute? Genau das gleiche Jammerbild wie die Woche vorher. Nix gefressen (geht aber zum Napf hin, schleckert 2 x das Gelee und verzieht sich dann).

Ja, sie atmet auch schwer (gestern sogar sehr schwer, heute gehts besser)

Ich stelle die Werte die ich habe mal hier per Foto mit ein (wie gesagt, bin nicht so bewandert mit diesen Sachen) und bin wirklich für jeden Hinweis und jede Antwort sehr dankbar, denn ich spiele schon mit dem Gedanken, sie einzuschläfern, weil ich einfach sehe, dass es ihr nicht gut geht.
 
Nun, ich weiß jetzt nicht bei welchem Referenzwert für die TK eine Pankreatitis vorliegt. Wenn es aber die allgemeine Referenz ist, dann ist 33 auf jeden Fall von Pankreatitis.

Wenn sie zum Napf geht, aber nicht frisst, dann ist ihr sehr wahrscheinlich übel. Auch ein Symptom einer Pankreatitis. Wenn sie chronisch ist, kann sie nicht geheilt werden. Es werden nur die Symptome behandelt.
Sie sollte jetzt etwas gegen Übelkeit bekommen. Und stell den Napf etwas erhöht auf, dann muss sie nicht so weit nach unten und das Aufsteigen der Magensäure wird verhindert.
Hast du mal versucht sie aus der Hand zu füttern? Also jetzt nicht die Assistenzfütterung, die du ja sicher mit ei er Spritze gemacht hast, sondern direkt aus der Hand und in Kopfhöhe halten.

Eine Datei musst du erst bei google drive hochladen, dann den Link hierhin kopieren und natürlich diesen Link zum Lesen freigeben
 
Nun, ich weiß jetzt nicht bei welchem Referenzwert für die TK eine Pankreatitis vorliegt. Wenn es aber die allgemeine Referenz ist, dann ist 33 auf jeden Fall von Pankreatitis.

Wenn sie zum Napf geht, aber nicht frisst, dann ist ihr sehr wahrscheinlich übel. Auch ein Symptom einer Pankreatitis. Wenn sie chronisch ist, kann sie nicht geheilt werden. Es werden nur die Symptome behandelt.

Aber wie erkenne ich denn, dass die Pankreatitis chronisch ist? Sie hat vorher ganz normal gefressen, nicht mäkelig, gar nix.

Sie sollte jetzt etwas gegen Übelkeit bekommen. Und stell den Napf etwas erhöht auf, dann muss sie nicht so weit nach unten und das Aufsteigen der Magensäure wird verhindert.
Hast du mal versucht sie aus der Hand zu füttern? Also jetzt nicht die Assistenzfütterung, die du ja sicher mit ei er Spritze gemacht hast, sondern direkt aus der Hand und in Kopfhöhe halten.

Eine Datei musst du erst bei google drive hochladen, dann den Link hierhin kopieren und natürlich diesen Link zum Lesen freigeben

Hab ich gerade gelesen und gemacht. Ich hoffe, man kann -wo auch immer- nun die ganzen Unterlagen sehen.

Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe und Antwort!!!! Ganz ganz lieb, ich fühl mich grad völlig überfordert mit allem...seufz...


Nun, ich weiß jetzt nicht bei welchem Referenzwert für die TK eine Pankreatitis vorliegt. Wenn es aber die allgemeine Referenz ist, dann ist 33 auf jeden Fall von Pankreatitis.

Wenn sie zum Napf geht, aber nicht frisst, dann ist ihr sehr wahrscheinlich übel. Auch ein Symptom einer Pankreatitis. Wenn sie chronisch ist, kann sie nicht geheilt werden. Es werden nur die Symptome behandelt.
Sie sollte jetzt etwas gegen Übelkeit bekommen. Und stell den Napf etwas erhöht auf, dann muss sie nicht so weit nach unten und das Aufsteigen der Magensäure wird verhindert.
Hast du mal versucht sie aus der Hand zu füttern? Also jetzt nicht die Assistenzfütterung, die du ja sicher mit ei er Spritze gemacht hast, sondern direkt aus der Hand und in Kopfhöhe halten.

Eine Datei musst du erst bei google drive hochladen, dann den Link hierhin kopieren und natürlich diesen Link zum Lesen freigeben
 
Zurück
Oben