Olga's Zwiebel mit Lantus

Also, liebe Silke, liebe Petra,

war eben nochmal bei der TÄ wegen Insulin und sie sagte, dass sie sich an Protokolle erhalten müssten und es keine Indikation gebe, warum Zwiebel Lanuts bekommen sollte. Die Cystitis sei noch nicht fertig behandelt und Zwiebel könne eh nicht eingestellt werden. Das gehe erst wenn die Cystisis erfolgreich behandelt sei. Ende vom Lied ist, dass ProZinc bestellt wird, ich wider einmal wütend und enttäuscht bin und etwas verzweifelt.
 
Leider haben wir in D dieses blöde Arzneimittelgesetz für Veterinärprodukte. Das verpflichtet eben die TÄ zuerst diese zu verabreichen selbst wenn sie definitiv schlechter wirken als Humanpräparate. Erst wenn eine Unverträglichkeit oder Unwirksamkeit vorhanden ist, darf auch ein Humanpräparat verwendet werde. Allerdings ist das eben Interpretationssache wie das jeder TA eben handhabt. Es gibt eine Arzneimittelkontrolle bei TÄ deshalb und die ist wohl recht steng bei diesen Dingen. Das weiss ich von meinem TA.
Durch den HWI ist eine Einstellung tatsächlich erschwert, weshalb man das behandeln muss.
Die TÄ scheint mir trotzdem recht vernünftig und da es Katzen gibt bei ihr die Lantus bekommen hast Du eine gute Chance es dort nach einiger Zeit auch zu bekommen. Frag doch mal nach wie lange Du aus ihrer Sicht Prozinc geben musst bzw. unter welchen Bedingungen sie Lantus für Zwiebel verschreibt bzw. wie es bei den anderen Lantuskatzen bei ihr gehandhabt wurde. Dann weisst Du ungefähr wo Du dran bist.
Die U100 Spritzen würde ich auch mit Prozinc beibehalten. Mit denen kannst Du feiner dosieren. Du musst die Dosis dann nur x2,5 nehmen.
 
Du musst die Dosis dann nur x2,5 nehmen.
Also wären das 6,875. Das ProZinc wurde bestellt.
Es gibt eine Arzneimittelkontrolle bei TÄ deshalb und die ist wohl recht steng bei diesen Dingen. Das weiss ich von meinem TA.
Ja klar, man muss sich dann für alles rechtferigen un dkann auf den Deckel kiregen, wenn was nicht nach Vorschrift gemacht wurde.
Das mit den Bedingungen erfragen ist ne gute Sache. Werde ich machen.
 
Hallo Petra,

danke für den Tipp. Hbe ich angeschaut.

Hallo Silke,
heute wurde der Urin untersucht, es sind nur noch vereinzelt Bakterien vorhanden. Ich habe noch 4 Spritzen mit Baytril, ich denke das sollte reichen, um den HWI entgültig zu behandeln.
Habe heute Ketone gemessen: 0,00 mmol/L. Der GlucoMen aero 2k zeigt die Ketone in mmol/l an.
 
Zurück
Oben