Olga's Zwiebel mit Lantus

Puuh, geschafft. Aber es war ein Kampf und ich habe Wunden davongetragen. Meine Hand. Aua.
Bisschen leiden muss sein denkt sich wohl Zwiebelinchen und wenn Du sie auch ständig piekst, dann kriegst Du es zurück. :wink2:
Ist irgendwas anders als vorher? Ist sie schlecht drauf oder warum klappt es so schlecht?
Immer viel loben, selbst Ruhe bewahren, Leckerlis etc.
Hast Du das Ohr mal eingecremt? Vielleicht tut es weh vom pieksrn?
 
Ist irgendwas anders als vorher? Ist sie schlecht drauf oder warum klappt es so schlecht?
Zwiebel war nie eine Katze war, die sich gut anfassen lässt. Sie ist sehr eigensinnig und lässt nur jemanden ran, wenn sie Lust hat. Das war bereits als Kitten schon erkennbar. Aber sie ist nicht nachtragend und verzeiht schnell. Demnach entspricht es eher ihrem Charakter und ist ein Zeichen dafür, dass es ihr besser geht. Vor der Diagnose hat sie sich sogar 10 Minuten kämmen lassen, was sehr untypisch war. Das geht nun auch nicht mehr. Sie ist aktiver und hat letzte Woche sogar gejagt und eine Maus mitgebracht. So gesehen ein Erfolg ;-)
Nein, habe das Ohr nicht eingecremt, ist ein guter Tipp. Womit?
Das Messen ist immer dasselbe Ritual:
Ich wärme die Reissocke in der Mikrowelle, breite die Decke aus und bereite die Sachen vor, stelle die Käserollis hin, rufe Zwiebel, die hört die Rollis und wartet, ich nehme sie hoch, hole die Reissocke, lobe, streichele schmiere ihr Honig ums Maul (bravste Katze von allen, toll machst du das etc.). Dei Stechhilfe ist schon gespannt usw. Heute war es insofern anders, als dass ich mehrmals stechen musste weil kein Blut aus dem Ohr kam, obwohl ich es massiert hatte und es vorgewärmt war. Wahrscheinlich war das zu viel und Zwiebel ist der Geduldsfaden geplatzt. Und dann hat sie gefaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Ohr mit Bepanthensalbe eincremen.
Ich hatte auch schon Tage, da musste ich den Schorsch mehr als einmal stechen.
Er ließ eigentlich alles geduldig über sich ergehen. Das tat mir mehr leid als wenn er sich mal gewehrt hätte.:ang:
 
Na, dann ist das je eher ein positives Zeichen, dass sie unwirsch reagiert. Und mehrmals stechen ist nachvollziehbar blöd. Da kann man ihre Reaktion ja schon verstehen. :growl:
Wenn Du am WE daheim bist und sie überwachen kannst, kannst Du es ja mal mit 0,25 mehr probieren und schauen wie tief sie damit geht und ob Du das weiter so geben kannst. Ansonsten dürfte sie ja jetzt die meiste Zeit im U200-Bereich sein. Damit kann man eine begrenzte Zeit auch ganz gut leben.
Hoffentlich sind die Werte dann nicht zu gut und Du bekommst trotzdem bald das Lantus.
 
Zurück
Oben