Anina's Gaia jetzt ohne Lantus

Was war denn sonst noch der Grund fpr den TA-Besuch? Wurde Gaia noch untersucht?
Hast Du Dir die Laborergebnisse geben lassen? Ich schaue gerne mal drauf.
Wurde eigentlich mal der Urin gecheckt?
Wenn sie schon länger Diabetes hat, könnte sie einen HWI haben. Der müsste dann per AB behandelt werden. Ein HWI hält die Werte auch oben.

Kann es sein, dass Du mit dem Anlegemass jetzt 0,5 weniger spritzt als vorher und deshalb die Werte hoch gehen?
Wenn Du vorher anhand der Skala 2 IE dosiert hast, das aber effektiv 2,5 IE mit dem Anlegemass entspricht, dann wäre das die Erklärung. Dann hättest Du jetzt um 0,5 reduziert.
Demnach müsstest Du dann auf 2,5 gehen, um die gleiche Insulinmenge zu geben.
Wenn das so ist und die Werte so bleiben, dann solltest Du direkt wieder auf 2,5 gehen und auf keinen Fall bis Freitag warten.
 
Hey,
die Dosis ist jetzt auf 2,5 I.E. (Anlegekarte) erhöht. Ich habe noch mal genau nachgesehen und die 2,5 I.E. auf der Karte sind eine Strichbreite mehr als die 2,0 I.E. auf der Spritzenskala, welche ich auf Einheitlichkeit sortiert und verwendet hatte.
Ich wollte jetzt immer zum Füttern den Zucker messen, einfach, weil es für Sie angenehmer ist wenn es danach gleich etwas zu essen gibt und ich Sie nicht eine Stunde davor immer dazu nötigen muss. Steht dem etwas im Wege oder ist das o. k., so zu messen?
Die Werte sind bisher noch recht hoch aber verlaufen geradliniger. Mal sehen wie es sich entwickelt, wenn um 17 Uhr die zweite Dosis kommt. Ich vermute mal, dass die Werte noch besser werden.

Liebe Grüße :smile:
 
Was war denn sonst noch der Grund fpr den TA-Besuch? Wurde Gaia noch untersucht?
Hast Du Dir die Laborergebnisse geben lassen? Ich schaue gerne mal drauf.
Wurde eigentlich mal der Urin gecheckt?
Wenn sie schon länger Diabetes hat, könnte sie einen HWI haben. Der müsste dann per AB behandelt werden. Ein HWI hält die Werte auch oben.

Ganz vergessen..:rolleyes:
Wir waren ja da wegen des Rezeptes für das Lantus und da sollte ich Gaia noch mal mitbringen. Der Urin wurde nicht getestet, das müsste ich bei meinem neuen TA noch mal machen lassen. Die Laborergebnisse habe ich und stelle sie hier gleich rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tabelle sieht es so aus, als ob Du eh quasi meistens vorm Füttern gemessen hast. Vor der Spritze ist der Ablauf ja eh klar, also messen, füttern und danach spritzen. Alles so im Zeitraum von ca. 10-20 min.
Wenn Du dann Zwischenwerte nimmst, kannst Du die natürlich so nehmen wie es passt, z.B. zum +4 und +8 nehmen, wenn es danach Futter gibt oder auch mal nur 1 Wert zum +6 oder abends auch mal nur ein +3, wenn Du früh ins Bett willst. Es muss auch nicht immer zur gleichen Zeit sein, wenn Du mal abwechselst siehst Du auch wie sich der BZ zu anderen Zeiten entwickelt. Bei den Zwischenwerten kannst Du das halten wie es Euch am besten passt.
Kannst Du den Einsatz des Anlegemasses in der Tabelle noch besser markieren. Sonst sieht es so aus als ob Du wirklich von 2 auf 2,5 erhöht hast, was ja effektiv gar nicht so war.
Mal schauen wie es sich jetzt einpendelt, dann kannst Du evt. morgen nochmal erhöhen, um dauerhaft U200 zu kommen.
 
Kannst Du den Einsatz des Anlegemasses in der Tabelle noch besser markieren. Sonst sieht es so aus als ob Du wirklich von 2 auf 2,5 erhöht hast, was ja effektiv gar nicht so war.

Ich kann ja einfach alle Werte die mit der Spritzenskala aufgezogen wurden um 0,5 I.E. erhöhen. Dann sollte es ganz gut passen.:wink2:
 
Zurück
Oben