Anina's Gaia jetzt ohne Lantus

So, hab mal das BB gecheckt. Bis auf die Zuckerwerte ist da jetzt nichts wirklich auffällig. Nieren- und Leberwerte sind top und auch beim Rest gibt es nicht wirklich etwas zu beanstanden.
Da könnte der Diabetes bei Gaia vor allem durch das Trofu ausgelöst worden sein, vorausgesetzt die Zähne sind auch alle in Ordnung.
Da sie jetzt aber schon einige Tag suboptimale Werte hat, wäre ein Urincheck auf Sedimenten, Blut und Bakterien (ggf. mit Antibiogramm sofern Bakterien vorhanden) sicher sinnvoll, da könnte sie einen HWI entwickelt haben.
 
Vielen lieben Dank, Silke
Da sie jetzt aber schon einige Tag suboptimale Werte hat, wäre ein Urincheck auf Sedimenten, Blut und Bakterien (ggf. mit Antibiogramm sofern Bakterien vorhanden) sicher sinnvoll, da könnte sie einen HWI entwickelt haben.
Sollte ich das gleich machen oder warten wir erst mal, ob sich die Werte über das Wochenende in einem optimaleren Bereich einpendeln? Ich habe ja nun auch ordentlich Dosishopping betrieben, einmal wegen der zu geringen Startdosis und dem Spritzenskala Problem und weil ich einmal zu ängstlich war. Gerade am Anfang war das doch sicherlich nicht besonders förderlich für die Werte, oder?
 
Da musst Du jetzt nichts übereilen. Klaro waren die Werte der letzten Tage nicht optimal, vor allem weil es sich auch erst einspielen muss.
Das BB zeigt auch keine erhöhten Entzündungswerte o.ä. an, was jetzt auf einen HWI schließen lässt.
Du kannst das auch noch beobachten und schauen, wie sich ihr Pinkelverhalten einpendelt, wenn die Werte besser werden. Den Urincheck kannst Du auch noch in 1-2 Wochen machen lassen, wenn da jetzt aktuell nichts auf einen HWI hindeutet.
 
Hey,
nachdem am Vormittag die Werte nicht unter 200 gefallen sind, habe ich jetzt einen Abend Pre- Wert von erfreulichen 126 mg/Dl.
Die Dosis von 2,5 I.E. Halen wir bei oder? Ich frage nur weil die Werte am Abend/ Nacht immer deutlich tiefer waren als am Vormittag. Es wäre Super dazu noch ein Feedback zu bekommen.
 
Dann füttere, warte 30 min , miss erneut und wenn der BZ gestiegen oder gleich geblieben ist, dann halte die Dosis.
Ist dir das zu heikel, dann reduziere auf 2,25IE.
So lernst du die Reaktion deiner Katze kennen.
 
Hey,
ich hatte jetzt um 17:30 Uhr unreduziert 2,5 Einheiten gespritzt und sitze hier nun mit den Felix Zuckerbomben und der Tube Jubin.:eek:
Ich dachte, jetzt muss ich mal mutig sein und Schluss machen mit dem Dosishopping. Ich habe gerade noch mal gemessen und werde jetzt alle 2 Stunden messen und Gaia ganz genau beobachten. Außerdem habe ich mir heute den Cotour Next One aus der Apotheke geholt und werde die nächsten Messungen, bis die Sensoren für den Accu Tell alle sind und ich umsteige mit beiden Geräten messen. Da kann man dann noch mal sehen wie stark die beiden Geräte voneinander abweichen.
Wünscht mir glück!! Es wird schon schief gehen.
:wink2:
 
Wir hoffen mal, dass es nicht schief geht:wink:. Bei dem Apre hat es sichceventuell um einen noch sinkenden wert gehandelt. Deshalb kam auch der Hinweis von Petra erst zu füttern und dnochmal zu messen und bei gestiegenem oder gleichgebliebenem Wert dann spritzen.

Nun ist es wie es ist und leider war ja niemand zu deiner Zeit hier. Da musstest du eine Entscheidung treffen. Aber es steht auch im Protokoll, wie man wann vorgehen soll/kann. Für den Fall, dass eben keiner hier ist und kurzfristig antworten kann.

Der +2 ist ja noch dem Pre ähnlich. Allerdings wirkt jetzt auch das Futter. Aber ich will dich jetzt nicht verwirren. Zwischenwerte sind gut. Und aller 2 Stunden messen ist in der aktuellen Siruation sicher vertretbar. Wenn du beim +4 immer noch einen 100er-Wert misst, würde ich nach weiteren 3 Stunden messen. Falls du da noch wach bist.
Du solltest nur nervös werden, wenn der BZ unter 40 geht. Dann musst du Jubin geben. Obere 40er kann man mit etwas Zuckerfutter pushen. Bei 50er-Werten reicht normales Futter.

:up: für einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht.
 
Zurück
Oben