Claudia's Fiete mit Lantus

Sehr erfreulich, dass der Grashalm von selbst herausgekommen ist. :up:
Die können teilweise echt Ärger machen und z.B. Richtung Nase wandern und stecken dann dort fest:oops2:

SEB sollte eigentlich eine Schutzschicht bilden. Man kann es auch bei kleineren Wunden im Maul anwenden.
 
Ich habe mal wieder eine Frage.

Fiete hatte gestern bis auf den MPRE durchweg grüne Werte. Sein APRE lag bei 98. Nun heute Morgen der Schock, sein MPRE lag bei 356. Messfehler ausgeschlossen, ich habe zweimal nachgemessen und die Spritze am Abend zuvor saß auch.

Habt Ihr mit Eurer Erfahrung irgendeine Erklärung für diesen extremen Anstieg?:confused:
 
Hallo Claudia,

der Wert sinkt zum Glück wieder - wie ich sehe.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum der Wert so hoch sein kann. Falsches Futter, Krankheit, Schreck, Schmerzen, Kampf, Erbrechen....
Ich hoffe, es war nur ein einmaliger Ausrutscher.:nice:
 
Ich hab schon wieder eine Frage und da ich nicht sicher bin, in welche Rubrik die am besten passt, stelle ich sie einfach hier:roleeyes:

Essen ist zur Zeit eher wenig, aber das ist wohl hier bei vielen anderen auch und eben auch der Hitze geschuldet.

Allerdings ist Fiete bei der Affenhitze fast den ganzen Tag draußen im Garten und nachts sowieso.

Er liegt zwar vorzugsweise im Schatten, aber sollte ich da lieber intervenieren oder darauf vertrauen, dass der Kater liebe ins kühle Haus kommt, bevor ihn der Hitzetod ereilt?!:stupid::ko2:
 
Öh.. Na ja, gleiches Thema bei mir auch. Also immerhin liegt er ja im Schatten und nicht in der prallen Sonne. Meine Lissy ist sowieso ausschließlich draußen, nur wenn ihr im Winter der Popo einfriert kommt sie rein. Die ist stur wie ein Panzer, da kann ich gar nichts machen.
Wenn es Fiete ansonsten gut geht und er nicht irgendwie schwer atmet oder so, würde ich ihm seinen Willen lassen. So lange sie sich frei bewegen können und wahlweise sich einen anderen Platz im Haus oder Keller o.ä. suchen können, greife ich da nicht ein.
Du kannst vielleicht öfter mal was zum trinken anbieten wie Wasser mit einem Schluck (Katzen)milch bzw. das Futter mit etwas Wasser verdünnen, damit für die ausreichende Hydrierung gesorgt ist.
 
Huhu Claudia,
meine Hunde hole ich rein, aber die vertragen Hitze auch schlechter als Katzen, die ja ursprünglich aus sehr warmen Gefilden kommen.
Die Werte von Fiete sind auch nicht irgendwie auffällig. Das wären sie bestimmt, wenn es ihm schlecht ginge.

Könntest du noch in der Tabelle (A/1) Juni in Juli ändern?! Ich war anfangs etwas verwirrt als ich die Tabelle aufgerufen habe.:ang:
 
Zurück
Oben