Christiane's Herr Artig mit Lantus

Gut wäre, wenn Du die Spritzzeiten bis Samstag schrittweise je ca. 1h nach hinten schieben könntest. Und dann schrittweise wieder nach vorne.
Hab ich schon oft so gemacht. Funktioniert ganz gut
Aber dann bekomme ich am Montag vor der Arbeit ein Problem. Naja eventuell hab ich jemanden. Sie ist eine TFA und würde mir aushelfen an vereinzelten Tagen. Sie kommt morgen Abend das erste Mal, ich hoffe doch sehr das es klappt. Noch besser geht es ja nicht als "Sitterin".
 
Gibt es mögliche Gründe für die roten Ausreisser? Ist ja schon seltsam, dass er die immer mal wieder produziert

Also den einen Abend hab ich enorm später gespritzt, da ich im Stau stand. Mir ist aufgefallen, das er sehr stark auf zeitliche Schwankungen reagiert. Deswegen habe ich große Bauchschmerzen, wenn ich ihn am Samstag später spritzen würde. Ich würde es dann so machen, das ich erst nach der Spritze fahre, wenn gar nichts anderes mehr geht. Seine Werte pendeln sich gerade wieder ein. Ich will ihn jetzt nicht schon wieder durcheinander bringen. Ich habe heute morgen reduziert da er auf 48 war, hinterher ist mir aufgefallen, das es total falsch war, weil man ja erst unter 40 reduziert. Sein Wert ist jedoch so gut das ich die Dosis beibehalten habe. Ich war heute morgen unglaublich im Stress. Aber warum sollte ich wieder erhöhen, wenn seine Werte gut sind.
 
Bei 48 als PRE solltest Du unbedingt reduzieren. Es wäre eigentlich besser gewesen zu füttern und mit der Spritze zu warten wenn er wenigstens einen 70er Wert hätte. Aber Du warst ja im Stress und musstest wohl schnell weg. Der APRE war auch wieder recht tief, da hättest Du es so machen sollen wie beschrieben.
Das Nichtreduzieren ist für Zwischenwerte U40 gemeint, nicht für PREs. In so niedrige PREs wird eigentlich nicht oder nur stark reduziert gespritzt zumal wenn Du nicht daheim bist.
Nimm wenigstens noch einen Zwischenwert heut Abend sicherheitshalber.
Wenn er morgen früh oder später wieder so tief ist, bitte unbedingt weiter reduzieren oder morgen früh warten.
Wenn Du die Spritze nicht schieben kannst, dann kannst Du auch spät abends oder am morgen danach reduziert spritzen. Perfekt ist das natürlich nie, aber manchmal geht es halt nicht anders. Und das reguliert sich zumeist schnell wieder.
Vielleicht kann die TFA ja am WE aushelfen?
 
Bei 48 als PRE solltest Du unbedingt reduzieren. Es wäre eigentlich besser gewesen zu füttern und mit der Spritze zu warten wenn er wenigstens einen 70er Wert hätte. Aber Du warst ja im Stress und musstest wohl schnell weg. Der APRE war auch wieder recht tief, da hättest Du es so machen sollen wie beschrieben.
Das Nichtreduzieren ist für Zwischenwerte U40 gemeint, nicht für PREs. In so niedrige PREs wird eigentlich nicht oder nur stark reduziert gespritzt zumal wenn Du nicht daheim bist.
Nimm wenigstens noch einen Zwischenwert heut Abend sicherheitshalber.
Wenn er morgen früh oder später wieder so tief ist, bitte unbedingt weiter reduzieren oder morgen früh warten.
Wenn Du die Spritze nicht schieben kannst, dann kannst Du auch spät abends oder am morgen danach reduziert spritzen. Perfekt ist das natürlich nie, aber manchmal geht es halt nicht anders. Und das reguliert sich zumeist schnell wieder.
Vielleicht kann die TFA ja am WE aushelfen?
Ja sie kommt morgen her. Ich bin gespannt wie Herr Artig auf sie reagiert.

Ich habe gerade zwischen gefüttert, er war bei 44. Ab morgen früh reduzieren ich auf 2,5. Dann habe ich das ja richtig gemacht. Ich war etwas durcheinander irgendwie. Der neue Futterautomat ist echt gut und kann ich nur empfehlen. Teotz mehreren Versuchen hat er ihn nicht aufgenommen. Ich nutze jetzt den Cat Mate C500. Ich stehe morgen zur Sicherheit früher auf und dann messe ich 2x.
 
Wenn der MPRE morgen früh wieder so tief ist, würde ich lieber noch mehr reduzieren sicherheitshalber. Erhöhen kannst Du bei Bedarf immer wieder.
Vielleicht hat er ja jetzt endlich doch den Rückwärtsgang eingelegt
 
Zurück
Oben