Nicole's Emily mit Lantus

Danke. Gerade war ich oben, da bekam sie was, was sie nicht mochte, aber als sie sah ich wechsel das Futter, stand sie schon am Futterplatz und wartete. Ich hoffe es bleibt so, zur Zeit sieht es echt ganz positiv aus. Ich hatte jetzt 2 Tage kein MPre, aber wenn der Morgen auch in den 200*ern liegt, meint ihr ich sollte dann wieder auf 2 IE gehen? Ich hab richtig Angst, dass sie wieder mit den Ketonen steigt und wenn sie regelmäßig frisst scheint zumindest die Berg- und Talfahrt bei den Werten nicht so stark zu sein.

Ja, das Gourmet geben wir nur zur Not, von Perle hab ich nur den Land-Mix geholt und der Rest steht alles hier auf der HP. Ich würde ja lieber wieder mehr Fleischanteil haben, aber ich bin gerade einfach nur glücklich, dass sie regelmäßig was nimmt, dass ich das jetzt nicht probieren möchte.
 
Klaro ist Futter wichtig für einen gleichmässigen BZ. Wenn sie normal futtert, solltest Du wieder auf 2 IE gehen, damit die Werte wieder U200 kommen.

Wenn sie das nicht so hochwertige, aber geeignete Futter jetzt gut nimmt, gib ihr das. Das ist viiiel besser als nichts fressen. Wenn es ihr hoffentlich bald besser geht, kannst Du langsam versuchen umzustellen.
Am specfPL würde ich auch nichts festmachen. Da schaut man sich eher den Zustand der Katze an. Wenn man weiss, dass eine Pankreatitis vorliegt, braucht man den eh nicht ständig messen.
 
Wenn da was von pflanzl. Eiweißextrakten steht, ist das auch nicht geeignet.

Probiere mal statt der Gourmet Gold Pastete die Pasteten von Miamor. Die sind so ähnlich und die gibts auch in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Meine Mäkelkatze frisst die meistens ganz gerne.
 
Wenn da was von pflanzl. Eiweißextrakten steht, ist das auch nicht geeignet.
Oh... Das wusste ich jetzt gar nicht. Ich hätte jetzt gedacht nur Eiweiss treibt den BZ nicht hoch, egal ob pflanzlich oder tierisch. Wirklich gut ist es natürlich nicht, da Katzen ja nur tierische Produkte verstoffwechseln können. Oder meinst Du das damit? :dontknow:
 
Emmi war heute in der Klinik und sie haben wieder Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich die Tage, sie rufen an. Die Ärztin war verwundert, warum ich immer noch Schmerzmittel spritze, wer mir das gesagt hätte, dass ich es so lange gebe. Mhh, man hatte mir nur gesagt geben, über einen Zeitraum hat keiner was gesagt. Darum ging ich davon aus, dass es bis zum nächsten Termin sein soll. Jetzt soll ich es ausschleichen, übers WE nur noch 2 x, danach nur noch einmal. Das heißt, ich muss sie nur noch 2x tgl. nerven, bis jetzt war ich ja sogar nachts noch oben zum Spritzen. Nur Ranitic als Magenschoner soll ich unbedingt weiter geben. Als ich fragte, ob ich die Vitamin B Tablette weiter geben soll, sagte sie, wichtig wäre ihr nur das Ranitic. Was denkt ihr, wegen dem Vitamin B? Ich hatte die Tabletten ja schon online nachbestellt. Ist B1, B2 und B12. Allerdings ist das auch der größte Kampf die in sie rein zu bekommen.

Emily scheint Montagmittag wirklich einen Schalter umgelegt zu haben, sie kommt mehr raus, schmust wieder, klarere Augen, frisst mehr (allerdings weiterhin sehr verwöhnt und will nicht immer das, was vor 3 Stunden noch schmeckte). Leider sind die letzten Werte beim Pre wieder hoch, aber der letzte M+9 mit 311 war direkt nach der TK, denke da war noch die Aufregung bei. Darum würde ich bei 2 EI bleiben, bis ich einen neutralen Wert dazwischen habe. Oder was meint ihr? Sie neigt ja auch dazu gern mal sehr tief zu fallen.

Morgen räumen wir den Futterschrank kategorisch um. Ich hatte ja jetzt auch Gourmet Gold und Perle dabei und meine Mutter weiß nicht mehr, was sie darf und was nicht. Das Trockenfutter ist auch bestellt, falls sie mal wieder mäkelig ist, dass wir das geben könnten zur Not.

Miamor Pastete wird auch gut angenommen.

Als ich weg war brachte ich meiner Mutter eine Stracke-Wurst vom Bauern mit, die noch etwas lufttrocknen soll. Ich hatte sie im Schlafzimmer seitlich an eine Kommode gehangen, wo sie nicht störte. Gestern erwischten wir Emmi dabei, wie sie von unten ihre Zähne rein bohrte. Ich hätte sie wahrscheinlich samt Wurst hochheben können. :biggrin: Jetzt liegt die Wurst doch im Kühlschrank. :wink2:
 
Das hört sich doch ganz gut an. Wenn Emmi gerne Wurst mag, probier mal die hier. https://www.diabetes-katzen.net/for...ndewurst-mit-100-geflügel-als-leckerli.10650/
Klauen ist natürlich interessanter als das eigene Futter und Eure Wurst roch vermutlich schön intensiv.
Ob sie noch VitB braucht könnte man erst sagen, wenn man das im Blut testen würde. Zu viel schadet aber auch nichts, ausser dem Geldbeutel. Ich würde es vielleicht noch geben bis sie wieder zuverlässig frisst bzw. Du gibst es einfach weniger oft bzw. nur wenn sie einen Schub hat.
Der MPRE war ja gut heute. Hat sie normal gefuttert heut Nacht? Die Dosis von gestern fehlt noch in der Liste.
 
Ja, heute Nacht hat sie alles leer gemacht. Heute Morgen habe ich mich auch gefreut, sie frass auch nach der Spritze. Allerdings fiel sie dann gerade und bekam zweimal Felix. Ich geh gleich wieder messen. Ich wunder mich nur immer, weil ich finde sie bei den sehr niedrigen Werten immer recht fit.

Wir haben den Schrank aussortiert und das Power of Nature ist auch gekommen. Ich bin auch ganz verwundert, ein kleiner Versuch schmeckte. Sogar meine 4 nahmen es gerade an. Das RC Diabetes ist ganz hinten im Schrank verschwunden.
 
Zurück
Oben