Guido's Sheela mit Levemir

Bei einem 30er-Wert wird sofort reduziert. Ich würde also 2IE geben.

Du kannst ja die Dosis von ihrem Fressverhalten abhängig machen. Wenn sie zur Spritze wenig futtert und du bist nicht da, könntest du um 0,25 reduzieren. Wenn sie gut frisst, dann etwas mehr geben. Ist natürlich etwas suboptimal, mit der Dosis hin und her zu springen, aber geht dann eben nicht anders.
 
Na ja, sie hatte den 30er Wert ja nur, weil sie so wenig zum APRE gefuttert hat.
Bei normalem Futterverhalten würde ich die Dosis beibehalten, denn da scheint sie es ja schon zu brauchen. Bei schlechtem Futterverhalten reduzieren und sofern es möglich ist wie vorgeschlagen nachspritzen.
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

eieieieieiiiii, ist das alles kompliziert..... in dieser Nacht hatte Sheela trotz Reduzierung auf 2,0 IE am Abend in der Nacht wieder einen 34er-Wert; daraufhin hat sie wieder freiwillig sofort fast die ganze Schüssel geleert, was dann zur Folge hatte, dass der Wert bei +8,5 h auf 112 und zum MPre auf > 200 gestiegen ist..... Ich habe gleichwohl noch einmal (nur) 2,0 IE gespritzt; alles irgendwie merkwürdig.... ;)

Liebe Grüßem,
Sheela + Guido.

:cathug:
 
Tja, da macht sie es Dir wirklich nicht leicht. Jetzt wieder ein eher hoher MPRE. Könnte es am Nierentonicum gestern liegen? Wahrscheinlich nur ein eher schwacher Erklärungsversuch. :erwhat:
Irgendwie scheint sie 1 Tag hoch und 1 Tag tief gehen zu wollen.
Vielleicht kannst Du es auch mit einer Zwischendosis zwischen 2 und 2,25 versuchen?! Wäre noch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben