Kathi's Sancho - nun ohne Insulin

Hier wird dir wirklich jeder so gut wie er kann mit Rat zur Seite stehen. Ich hatte auch keinen Plan.

Das Premiere ist gut. Sie haben sehr grosse Auswahl für Diabetiker. Es ist sehr teuer, aber ich durfte die Erfahrung sammeln, das du langfristig gesehen mit dem teuren Futter besser fährst.

Es hört sich alles kompliziert an, aber wenn du dich erstmal eingelesen hast und eine Zeit damit zu tun hattest, geht es. Es ist schön das du dich für die Insulintherapie entschieden hast. Lass es nicht zu einer Ketazitose kommen, ich habe in der Klinik mit allen Nachuntersuchungen und stationären Aufenthalt 1100 Euro gelassen. Und die Klinik war nicht mal gut. Aber die Kosten für die ganzen Sachen zur Erstausstattung kommen nicht Mal annähernd an diesen Betrag dran.

Ich kann das Glucko Check Gold empfehlen, das gibt es im Set mit 100 Teststreifen für 30 Euro. Danach kosten 50 Teststreifen 20 Euro, was auch günstig ist. Ich habe jetzt für 126 Euro bestellt und habe 8 Euro geschenkt bekommen.

Das Prezisio Neo oder so ähnlich heißt ist leider durch eine Dummheit kaputt gegangen. Damit kann man aber Ketone messen. Das wird meine nächste erneute Anschaffung. Wenn du im Voraus planst, kannst du es so machen, das du immer pro Monat eine Sache nach bestellst. Ich habe mir jetzt einen Virrat an BZ Stäbchen geholt. Nächsten Monat ist das Insulin dran. Spritzen habe ich im Juli auf Vorrat bestellt. Es gibt Sachen, wie SEB oder Zahnschutz Plus wirklich günstig, damit kannst du gewissen Sachen etwas vorbeugen.

VG
 
,,...10 Lanzetten für in die Stechhilfe. Die Lanzetten kann man auch mehrfach benutzen..." wenn man dieses kleine Zylinder förmige Teilchen rausnimmst (es ist grau) dann kriegst du es nicht mehr rein, da ist eine Sperre drin quasi. Also nicht auseinander bauen für alle unerfahrenen.

Zumindest wir haben es nicht wieder rein bekommen :(

Oh... Dann habt Ihr versucht die beiliegende Stechhilfe auseinanderzubauen? Das ist natürlich schlecht. :confused:

Hol Dir doch ein neues BZ-Gerät in einer anderen Apo kostenlos. Dann hast Du gleich ein Ersatzgerät und eine neue Stechhilfe etc. für lau.

Ich hab schon eine ganze Menge von Geräten angesamnelt deshalb. :wink2:
 
Das Prezisio Neo oder so ähnlich heißt ist leider durch eine Dummheit kaputt gegangen. Damit kann man aber Ketone messen. Das wird meine nächste erneute Anschaffung.

Allerdings sind die Ketonstsreifen dafür extrem teuer. Da ist es besser, das GlucoMen areo 2K zu nehmen.
 
Allerdings sind die Ketonstsreifen dafür extrem teuer. Da ist es besser, das GlucoMen areo 2K zu nehmen.

liebe sarah, das stimmt so nicht mehr ganz. inzwischen - seit vielleicht so zwei monaten - gibt es mit ziemlicher regelmäßigkeit die 10er packung ketonteststreifen für 9 oder 10 euro bei ebay - verkauft bspw von einer polnischen verkäuferin, aber dennoch kostenfrei oder kostengünstig verschickt von ihr. das finde ich wirklich sehr erschwinglich und ist tatsächlich ein immer wiederkehrendes angebot bei ebay.
 
Der TA misst die Ketone leider i.d.R. nicht. Der Wert ist im normalen Blutbild nicht enthalten, weil es ja ein spezielle Diabetikerthema ist.
Leider erwähnen die wenigsten TÄ auch nur das Thema Ketone im Rahmen einer Diabetikerbehandlung. Meistens verordnen sie nur Insulin und fertig, oft ohne Hometesting und weitere Beratung. Das ist sehr unzureichend und auch ein Grund warum es dieses Forum gibt.
Wenn die Katze dann z.B. unter Caninsulin und ohne Hometesting (schlechteste Form der Diabetikerbehandlung, was einem Stand von aus den 70 oder 80er Jahren bei den Menschen entspricht) dauerhaft zu hohe Werte hat und eine Ketose oder sogar Ketoazidose entzwickelt und es der Katze schlecht geht, hat der Tierhalter Glück, wenn er an eine TK gerät, die diese dann überhaupt richtig behandelt. Erst dann werden die Ketone zumeist erst im Blut gemessen. Das wird dann aber nicht per Gerät, sonder per Laboruntersuchung gemessen.
Ideal für zu Hause ist eine Messung per Gerät (z.b. mit dem erwähnten Glucomen areo 2K) im Blut. Vorübergehend kannst Du Dir auch Ketostix recht günstig in der Apotheke besorgen. Damit kannst Du die Ketone im Urin messen. Das ist aber leider eher ungenau und die Stäbchen zeigen die Ketone erst sehr spät an.
 
Zurück
Oben