Sheela mit Guido... ;) (Neues BB - Pankreatitis)

Guido meint die Nephropathie und nicht Neuropathie:wink2:
Ach ja, stimmt. Man sollte doch genauer lesen.:wink2:
Na ja, hab ich aber auch noch nie gehört. Aber dazu würde ich dann eher mal in der NKL nachfragen.
Man kann ja auch B12 im BB checken lassen sicherheitshalber und die weitere Gabe davon abhängig machen.
 
Liebe Simone,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich hatte gestern einen Termin bei einer Internistin und einer Neurologin. Von der Internistin gab es keine neuen Erkenntnisse; leider konnte wegen eines defekten BD-Messgerätes nicht einmal Blutdruck gemessen werden. Immerhin wurde noch einmal Blut abgenommen; die Ergebnisse, die von IDEXX kommen und nicht aus dem eigenen Labor, wofür ich mich eingesetzt habe, sollen dann im Laufe des Tages vorliegen. Die Neurologin hat nach entsprechender Untersuchung mit Ausnahme einer diabetischen Polyneuropathie (insbesondere mit Blick auf den plantigraden Gang, der wohl doch vorliegt) und eines abgeschwächten Reflexes am Hinterpfötchen nichts weiter feststellen können und mir geraten, B1 und B12 zusätzlich zu geben.

Nun warte ich auf die neuesten Blutwerte, erwarte aber eigentlich keine bösen Überraschungen, weil die vorherigen Werte erst knapp 4 Wochen zuvor bestimmt worden waren. Daneben warte ich leider noch immer auf das bestellte BD-Messgerät...

Achja, weil es heute Morgen gerade passte, habe ich noch einmal eine Urinprobe zu meiner Haustierärztin gebracht, um zu sehen, ob die Marbozyl-Behandlung, die jetzt in die 5. Woche geht, auch anschlägt...

Meine geliebte Sheela macht ansonsten eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck; auch kein Erbrechen und keine völlige Futterverweigerung mehr... ;)

Liebe Grüße,
Sheela+Guido.
:cathug:
 
Das hat sich ja dann hoffentlich bald erledigt, wenn das BD-Gerät aus China kommt. Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert.
Wenn Du VitB12 gibst, musst Du aber auch Folsäure geben.
Gibst Du nicht schon die von der NKL empfohlene Kombi von 1 Kapsel purecaps B12 Folate und 1/2 Kapsel VitB komplex von ratiopharm? Damit hättest Du ja dann alles, dh. auch B1 abgedeckt.
 
Hallo Guido,

das ist echt ärgerlich, dass das BD-Messgerät kaputt ist und es nur 1 gibt.
Super, dass es mit dem Urin geklappt hat. :up:, dass das Marbocyl seine Arbeit erfolgreich getan hat und nicht wieder andere Untermieter vorhanden sind. Sheela meint es ja immer gut damit und gewährt gern Asyl:wink:.

Und natürlich :up: für ein zufriedenstellendes BB.
 
Hallihallo Ihr Lieben,

ich gebe das Vitamin B12 mit Folsäure; das andere bislang noch nicht, habe heute aber den B-Komplex bei Futtermedicus bestellt...

Ich bin gespannt, was die neuesten Urinwerte sagen und auch ein bisschen, ob es nicht doch im Blutbild eine positive Veränderung der Nierenwerte gibt, weil ich immer noch hoffe, dass es sich nicht um eine CNI handelt, sondern alles mit den gefühlten eintausend HWIen zusammenhängt. Hinsichtlich der Pankreatitis hat mir die Internistin nur gesagt, dass der fpli-Wert bei Diabetes-Katzen mit HWIen schon einmal "falsch" Alarm schlägt, aber durchaus eine symptomlose Pankreatitis vorliegen könnte, die nur mit einer fettarmen Kost zu behandeln sei. Im Übrigen solle ich mich doch mit einem Ernährungsberater zusammen setzen, um eine Pankreatitis-Diabetes-CNI-Diät zu entwerfen.... Na ich weiß ja nicht, was dabei 'rauskommen könnte.... ;)

Achja: Ich habe in China und in den USA jeweils ein BD-Messgerät bestellt, weil es in der NKL-Gruppe hieß, aus den USA komme es schneller an. Derzeit lagert das China-Gerät in FFM, das US-Gerät ist noch in den USA... spannend... Vielleicht hat ja hier oder in der NKL-Gruppe jemand Interesse an dem zweiten Gerät... ;)

Liebe Grüße,
Sheela+Guido.
:cathug:
 
Im Übrigen solle ich mich doch mit einem Ernährungsberater zusammen setzen, um eine Pankreatitis-Diabetes-CNI-Diät zu entwerfen.... Na ich weiß ja nicht, was dabei 'rauskommen könnte.... ;)

Vielleicht gibts da was von Royal Canin :giggle:

Ne Spaß
 
Zurück
Oben