Feli's Jerry wieder mit Lantus

Hallo Feli,

schade, dass Jerry wieder insulinpflichtig ist. Ist die Wunde am gezogenen Zahn abgeklungen? Hast du mal Urin ins Labor gegeben? Gut möglich, dass eine Entzündung vorliegt und der BZ deshalb wieder erhöht ist. Gibt es ein aktuelles BB?

Die Ketone kannst du versuchen mit Flüssigkeit im Futter auszuschwemmen. 0,6 ist noch im Rahmen, sollten aber weiter beobachtet werden.

:up: für eine schnelle Einstellung des BZ auf gesunde Werte und dass es dann mit einer erneuten Remission klappt.
 
Hallo Simone.

Danke für die schnelle Antwort.
Nach der Wunde habe ich bis dato noch nicht geschaut, muss ich nachher mal machen. Er dicht aber auch nicht aus dem Mund.

Urin oder Blut habe ich noch nicht prüfen lassen, da ich hierfür in die Tierklinik fahren möchte (Der ta ist nicht sonder gut informiert über Diabetes). Habe im Moment nur nicht die Möglichkeit zeitnah einen Termin zu machen wegen meiner Arbeit.
 
Hallo Feli,
für ein Blutbild und Urinprofil brauchst Du keine TK bzw. einen TA, der sich mit Diabetes auskennt. Das trifft sowieso auf die wenigsten zu.
Wenn Du ihn in der TK nochmal grundlegend durchchecken lassen willst, dann ist das natürlich durchaus in Ordnung.
Du könntest aber auch erstmal versuchen Urin von Jerry aufzufangen (Kelle heiß überbrühen, untern Po halten, wenn Katze mit pieseln begonnen hat und Urin in ein ausgebrühtes Gläschen und ab damit zum TA, bis dahin im Kühlschrank aufbewahren) und einen Termin beim normalen TA für ein Blutbild machen. Das sowie Jerry nur abhören und ins Mäulchen schauen wegen der Zähne sollte der normale TA auch hinbekommen.
Beim Blutbild beauftrage dann bitte unbedingt ein sog. geriatrisches Profil mit Auswertung im externen Labor. Das dauert ca. 2 Tage, aber Du bekommst viele Werte fürs Geld. Das Ergebnis lass Dir dann schicken oder aushändigen. Du kannst es hier einstellen und ich schaue gerne mal drüber.
Den Urin dann bitte auf Blut, Bakterien und Kristalle untersuchen lassen. Sofern Bakterien vorhanden sein sollten, dann sollte unbedingt ein Antibiogramm erfolgen. Nur einen Urinstick reinhalten (was viele TÄ lediglich machen) reicht da nicht aus. Die genannte Urinuntersuchung können die TÄ oft selbst durchführen. Blut, Bakterien und Kristalle geht ganz schnell, darauf kannst Du warten, nur das Antibiogramm dauert dann ca. 3 Tage.
 
An die Mods: Der Vorstellungslink für Jerry ist defekt. Lässt sich der reparieren? Danke.
Hab ich gemacht.

Hallo Feli,
schade, dass die Remission im Moment unterbrochen ist.
Du solltest schnell mit dem Insulin starten, dann verschwinden auch die Ketone - die noch nicht besorgniserregend sind.
 
Zurück
Oben