Marian's Raven mit ProZinc

So wir melden uns mal kurz zurück.
Die Werte finde ich bisher ganz schön, auch wenn mir gestern leider etwas daneben gegangen ist, was man an den Werten ja auch sieht. Heute hat aber alles geklappt.
Leider ist Raven im Moment immer noch sehr mäckelig und wir schaffen es meistens grade so auf 150-170g Futter. Wir sind immer noch am rumprobieren welches Futter denn genehm ist, was sich aber von Tag zu Tag ändert.
Kann ich denn bei den Werten wieder auf 2IE gehen? Ich war mir da recht unsicher, da er heute morgen auch nicht viel gefressen hat (so 30g).
Er wirkt aber ansonsten komplett normal und schläft jetzt auch ganz selig.

Was mir auch aufgefallen ist, er hat in dem letzten 1 1/2 Jahren sehr viele Schuppen am Rücken Richtung Schwanz bekommen. Die Tierärztin meinte das wäre bei alten Katzen normal und hat uns nur Vitamin Tabletten verschrieben. Nun die sind jetzt fast komplett weg und sein Fell ist unfaßbar weich geworden :D
Darüber habe ich mich so sehr gefreut :))

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
 
Die Werte haben sich die letzten Tage ja recht gut vergleichmässigt.
150-170 g Futter ist jetzt nicht wirklich viel. Natürlich hängt das aber auch von der Marke ab, vom Gewicht und Bewegungsdrang der Katze. Er sollte halt nicht übermäßig abnehmen, idealerweise nur so, dass er sein Idealgewicht bekommt bzw. hält.
Du hast jetzt 2 Tage 1,75 gegeben. Da würde ich definitiv noch bis morgen oder übermorgen abwarten mit einer Erhöhung, ob sich an den Werten und/oder dem Fressverhalten noch etwas ändert.
Bei den aktuellen Werten würde ich sagen, dass 2,0 passt, aber wie gesagt noch 1-2 Tage abwarten ist sinnvoll, zumal wenn gestern was daneben ist und der Tag damit nicht ganz repäsentativ ist.
So lange die Werte unter 200 sind, hast Du auch keinen Zeitdruck.
Schuppen im hinterem Rückenbereich kenne ich auch. Das gibts aber auch bei jüngeren Katzen, manche Rassen neigen auch dazu.
Wenn die Vitamine (B-Vitamine?) geholfen haben, ist das doch prima. Ich gebe dann auch immer gerne Lachsöl, sofern es die Katze annimmt. Den Inhalt von 1-2 Kapseln/Woche unters Futter gemischt schadet sowieso nichts, denn es ist gut für den Omega3-Fettausgleich. Kannst Du ja zusätzlich mal ausprobieren.
 
Ich muss dazu sagen, das er vorher auch nicht viel mehr gefressen hat. Er hat um 5&17 Uhr je einen Beutel Felix bekommen (170g) plus ein paar Brocken Trockenfutter. Das hat er aber auch teilweise gar nicht aufgefressen. Er bewegt sich nicht so viel, er ist ja seit 4 Jahren Wohnungskatze und außer 5 Minuten in der Nacht und jeden Tag 30 Minuten spielen ist nicht viel mehr drin.

Abgenommen hat er in der letzten Woche so 100g, da ist bisher alles gut.
Ok gut dann lass ich die 1.75 erstmal noch :)

Ich glaube tatsächlich das das eher durch das Insulin kommt. Die Tabletten gab es vor 1 Jahr. Da hat es sich verbessert, es waren aber immer noch deutlich Schuppen zu sehen. Die sind jetzt mit Insulin und ohne Tabletten fast weg.
Aber das lachsöl kann ich ja trotzdem mal ausprobieren, schaden wird es ihm nicht. :))
 
So heute also wieder ein Mäckeltag. Wenn er die Woche weiter nur so frisst gehts nochmal zum Tierarzt und doch auf Pankreatitis testen.
Bisher waren es heute also 135g die er gefressen hat. Sein APre ist ja jetzt relativ niedrig, soll ich heute gar nicht spritzen? oder nur 1IE?
Fressen bekommt er nochmal und 22 Uhr und 24 Uhr (je 20g normalerweise). Danach ist der Futterautomat dran. Daraus hat er gestern aber auch nur 20g über die Nacht gefressen.
Liebe Grüße
 
Spritze ausfallen lassen ist meistens nicht so gut. Ich würde schauen, ob er gleich noch ansteigt und wenn er um die 100 mg/dl ist, dann um 0,5IE sicherheitshalber reduzieren. Also dann 1,25IE spritzen.
 
Zurück
Oben