Feli's Jerry wieder mit Lantus

Ich würde weiter zum Haus-TA gehen.
Den Urin kann der auch checken, entweder selbst oder er schickt ihn ins Labor. Urin hinbringen reicht völlig aus.
Und Blutbild kann der TA sowieso auch.
Ultraschall und Röntgen kann nicht jeder TA, aber das brauchst Du jetzt nicht zwingend.
Bloss nicht zu Prozinc wechseln, das wäre doch Quatsch.
 
Meine Beiden sind absolut wählerisch und fressen leider nur das ALDI Futter.

Von den Werten passt es eigentlich noch. Habe den Rechner für Kh auf dem Handy.
Hm...ist halt nicht das allerhochwertigste Futter und wenn Aldi das Rezept mal ändert, hast Du ein Problem und keine Ausweichmöglichkeit
Wäre schon gut, wenn Du noch was anderes etablieren könntest
 
Silke meint Rohfütterung - BARF.

Wechsel nicht auf ProZinc, du hast im Moment das beste Insulin, was es für Katzen gibt. Der TA dieser TK ist wirklich indiskutabel.
Urin auf jeden Fall untersuchen lassen.
Es muss ja einen Grund für den Rückfall geben.
 
Barf ist gar nicht so schwer wie man meint, es gibt mittlerweile gute Komplettzusätze wo schon alles nötige drin ist. Die eignen sich gut für den Anfang oder wenn man nur teilweise barft.
Das bringt aber nichts, wenn die Katze jegliches Rohfleisch verweigert. Das solltest Du erst mal austesten.
Da kaufst Du am besten Geflügelbrust (Huhn, Pute) und schneidest etwas davon in ganz kleine Stückcken (Trofugrösse) und probierst, ob sie das überhaupt mögen. Das ist sehr weiches Fleisch und gut für den Anfang.
1-2x wöchentlich eine kleine Portion Rohfleisch ohne Zusätze kannst Du eh geben, das ist prima für den Zahnabrieb und kräftigt die Kiefermuskeln.
Sei nicht enttäuscht wenn sie anfangs nicht viel fressen. Das feste Kauen sind sie ja nicht gewöhnt. Das kann zu Muskelkater führen.
 
Zurück
Oben