Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hallo zusammen, er hat wieder hohe Werte:/ er reagiert einfach unglaublich sensibel mit den Dosierungen. Ich hatte wieder auf 2,4 reduziert, nachdem er ja vorher damit super lag. Nun habe ich ihm heute Abend wieder die 2,5 gegeben. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt. Er ist schon wieder etwas runter gegangen.

Ich habe ihm jetzt mal von Anibio das Taurin gekauft, da ich gelesen habe, das in dem Fertigfutter viel zu wenig drin ist und man es Wohnungskatzen sowieso unter das Futter mischen sollte. Nach Erfahrungsberichten werden Katzen mit dieser Zugabe wohl aktiver und nehmen durch die Bewegung eben auch schneller ab. Ich vermute das die Werte wegen der Futterumstellung steigen.
 
Taurin ist wirklich etwas knapp im billigeren Futter enthalten. Ich mach 2 g/kg Fleisch ins Barf.
Aber es sollte keinen Einfluss auf den BZ haben.

Ich habe das ehrlich gesagt noch nie zugefüttert. Ich habe es auch meiner anderen Katze Mal gegeben, da man es ja nicht Überdosieren kann. Mal schauen wie sich die nächsten Tage so verhalten.
 
Zu viel würde ich aber auch nicht dran machen.
Und immer gut verrühren, da es pur schleimhautreizend wirkt.

Nee, ich denke ich nehme vielleicht noch zu wenig. Man kann das schlecht dosieren. Ich mische es mit etwas Wasser und dann eben unter das Futter.

Ich hoffe das alles gut geht, aber wenn er sich verändert merke ich es ja und dann kann ich es ja auch wieder weg lassen. Danke :)
 
Du kannst ruhig immer ein wenig Taurin dran machen, das schadet nicht. Gut geht das mit der Dosierung per Feinwaage. Dann kannst Du auch 0,x g abwiegen.
Gibst Du auch gelegentlich Lachsöl? 1-2 Kapsels/Woche sind gut für den Omega3-Ausgleich.
 
Du kannst ruhig immer ein wenig Taurin dran machen, das schadet nicht. Gut geht das mit der Dosierung per Feinwaage. Dann kannst Du auch 0,x g abwiegen.
Gibst Du auch gelegentlich Lachsöl? 1-2 Kapsels/Woche sind gut für den Omega3-Ausgleich.

Nein, das habe ich bisher noch nicht gekauft, finde ich das in der Drogerie? Das werde ich dann auch Mal testen. Ich hatte auch gelesen das Katzen die zusätzlich Taurin aufnehmen, weniger Insulin benötigen und schneller in Remission gehen. Ob da was wahres dran ist? Keine Ahnung. Mal schauen... Ich möchte auf jeden Fall nicht eine eventuelle Remission verhindern weil ich ihm die wichtigen Nährstoffe nicht zugeführt habe. Das bin ich ihm irgendwie schuldig, denn ich weiß ja auch nicht warum er erkrankt ist. War es ein Infekt? Ja, wohl eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Woher kamen aber die Bakterien bei einer Hauskatze? Vermutlich über unsere Schuhe. Bei mir darf keiner mehr mit Schuhen in die Wohnung! Oder war es vielleicht weil ich mich nicht informiert hab und ihm ständig falsches Futter gegeben habe? Oder war die neue Katze einfach zu viel Stress für ihn? So oder so, ich habe da schon eine Mitschuld. Aber aus Fehlern lernt man und jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern, jetzt kann ich nur noch alles tun damit es ihm besser geht.

Im Moment bekommt er wieder die 2,5.
 
Zurück
Oben