Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Tja, ganz Nebenwirkungsfrei ist leider kein Medikament und da Kiessa ja auch schon so viele bekommt...
So lange er mit Hausmitteln wie Flohsamen, Sahne, Öl, SEB etc. auskommt, würde ich auf Lactulose verzichten. Du musst es ihm ja auch nicht dauerhaft geben. Vielleicht nur gelegentlich, fallweise, wenn das andere nicht hilft. Er soll ja auch nicht solche Mengen bekommen, dass er dann Durchfall bekommt.
Alternativ gäbe es ja noch Macrogol oder ein Klistier wenn es ganz schlimm ist.
 
Ach... der will, dass wir direkt mit dem Kater kommen!

Das mag sein, aber wir sind ein Laienforum und wenn eine Katze diverse Medikamente bekommt, sollte wegen Wechselwirkungen lieber mit dem Tierarzt gesprochen werden.
Schade, dass er nicht mal so Auskunft gibt. Was man aber bei Verstopfung verstehen kann, da auch ernsthafte Probleme Grund dafür sein könnten und dann macht man es mit einer Eigenbehandlung u.U. nur schlimmer.
 
Mmmmhhhh...da hat der Gourmet gestern richtig zugeschlagen:hoggish:. Hoffentlich war es nicht gewürzt.

Huhu... ne war nicht! Habe es ja extra für ihn aufgetaut und da hat er seine Chance gewittert und gnadenlos zugeschlagen!

Die Verstopfung haben wir soweit mit Flohsamen und ab und zu Sahne relativ gut in den Griff bekommen!

Montag habe ich ihn zu meinen Eltern gebracht und seit dem spinnt sein BZ! Gestern hat er auch abends ne Wespe erwischt und gemampft! Heute war dann sein BZ bei 400! Ein Schock! Ich denke ich wenn es heute Abend nicht besser wird werden wir morgen früh um 0,5 erhöhen!
 
Halli Hallo!

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet! Kiessa geht es eigentlich recht gut! Die Hitzewelle hat ihn aber sehr zu schaffen gemacht! Das war wirklich keine schöne Zeit!

Wir haben dann festgestellt, dass er wirklich sehr stark auf Wetterveränderungen reagiert...

Im September hat sich sein BZ immer 200 Bereich eingependelt ... auch nach Erhöhungen .... und da habe ich mir gestern gedacht, erhöhe ich doch mal um 0,5... weil er ja wieder im recht hohe Einheitsbereich ist ... ich dachte dann kriegt er einen "Schock" und der BZ purzelt runter .... die Erhöhung um 0,25 hat nämlich nicht viel bewirkt ... und heute Morgen der Schock 414...

Jetzt bin ich am zweifeln und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich gestern erhöht habe .... und weiß nicht recht was ich tun soll ... zudem habe ich irgendwie Angst, dass er vielleicht eine Insulinresistenz entwickeln könnte!

Ich wäre wirklich dankbar für eure Meinung bzw. euren Rat!

Lieben Grüße und Danke im Voraus
 
Guten Morgen Lena,
die Hitzewelle ist ja nun wohl vorbei, da kann Kiessa aufatmen.:nice:

Nach Dosiserhöhungen kann es schon mal zu einem kurzzeitigen Anstieg der Werte kommen. Schau mal wie es sich nun entwickelt.
 
Zurück
Oben