Christiane's Herr Artig mit Lantus

Hallo,

Es ist zum verzweifeln.

Er lag jetzt tagelang mit 2,75 prima. Gestern ist er mir dann auf 32 gerutscht, er brauchte 90 Gramm Felix Zuckerfutter, ich hab ihn drei Stunden nicht über 50 bekommen. Nach vier Stunden war er dann gerade mal bei 59.

Heute morgen habe ich dann auf 2,5 reduziert. Jetzt ist er bei 289. Hmm..

Ich werde ihm heute Abend trotzdem nochmal versuchen die 2,5 zugeben, ich will nicht schon wieder ständig mit der Dosis springen und es könnte ja auch noch vom Zuckerfutter sein, das er jetzt so hoch ist. Ich hoffe das er sich wieder einpendelt.

Wenn nicht will ich versuchen bei +3 die Mahlzeit durch gekochten Seelachs zuersetzen und dann zu schauen, wie er mit 2,5 klar kommt. Es muss irgendeine Änderung her, das geht ja schon seit Wochen so.
 
Zu viel Fisch unsupplementiert solltest Du aber auch nicht geben.
Du könntest es mit einem Wechsel zu Levemir versuchen und schauen ob es dann gleichmässigere Werte gibt.
Hast Du jetzt heute morgen nichts gespritzt? In der Tabelle ist nur 63 eingetragen.
 
Hallo zusammen , doch ich habe heute morgen die 2,5 gespritzt, ich trage es nach. Ich werde mich über das Levimir mal schlau machen.

Nein, ein aktuelles gibt es nicht. War ja die letzte Zeit kein Anlass zu, Ausser das seine Werte schwankend waren. Er ist auch wieder hoch wie Sau. Ich riskiere jetzt bis morgen früh nochmal die 2,5, sollte es nicht wieder runter gehen, erhöhe ich morgen wieder. Ab dieses ständige auf und ab mit der Dosis ist eben ja auch nicht fördernd. So macht er einen sehr fitten Eindruck.
 
Ich habe gerade Mal gemessen, er geht runter. Vielleicht pendelt es sich wirklich ein....

Schauen wir mal.. als er im Juni von 2,75 auf 2,5 reduziert wurde, ist er auch erst hoch und dann wieder runter. Und ich habe die letzte Zeit aber bei jedem hohen Wert sofort erhöht ohne Mal ein oder zwei Tage abzuwarten. Vielleicht ist das auch der Fehler und ich muss jeder Dosierung einfach Mal mehr Zeit geben. Wenn er morgen aber immer noch über 300 ist, habe ich keine Wahl als wieder zu erhöhen.. länger als zwei Tage möchte ich diese hohen Werte nicht riskieren. Ich hatte heute Abend schon ein ungutes Gefühl ihn auf 2,5 zu lassen und hätte am liebsten erhöht. Aber dann ist es das gleiche Spiel. Er wird mir wieder zu weit runter gehen. Und den einen Abend hatte ich echt Angst. Ich hab ihn kaum über 50 bekommen. Und so drehen wir uns im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit das kommt dir verdächtig bekannt vor?

Ja er geht runter, ist nur noch bei 231... Yes:banana:
Na weil wir schon einige Zeit mit diesen Schwankungen zu kämpfen haben. Guck mal in die Tabelle von Puma. Ich beginne jetzt wieder mal mit den Durchuntersuchungen - ich hoffe,dass es nicht wieder die Zähne bei Puma sind.
 
Zurück
Oben