Christiane's Herr Artig mit Lantus

Ich habe nach dem BB gefragt, weil das verlinkte nicht gerade viele Werte enthält - die Organwerte fehlen, also z.B. Leberwerte, Niere, Schilddrüse.
Wurden diese Werte wirklich nicht bestimmt?
Danach wurde sicher schon gefragt, aber die Antwort ist natürlich hier in Thread verschwunden.
 
Ich habe nach dem BB gefragt, weil das verlinkte nicht gerade viele Werte enthält - die Organwerte fehlen, also z.B. Leberwerte, Niere, Schilddrüse.
Wurden diese Werte wirklich nicht bestimmt?
Danach wurde sicher schon gefragt, aber die Antwort ist natürlich hier in Thread verschwunden.

Vermutlich, aber daran kann ich mich jetzt leider gar nicht mehr erinnern.
Nachdem das BB aber auch schon wieder 6 Monate her ist, es sich dabei um kein vollständiges geriatrisches Profil gehandelt hatte und auch einige Werte aus der Reihe waren (vermutlich wegen HWI o.ä.?), wäre es doch durchaus angebracht mal ein Neues zu machen.
Wann und was hattest Du denn zuletzt bei ihm untersuchen lassen? Ich hab das jetzt nicht mehr in Erinnerung.
Wäre da vielleicht mal wieder ein Gesamtcheck (geriatrisches Profil, Urincheck auf Bakterien, Blut, Sedimente, Zähne kontrollieren, Abhören) bei ihm angebracht?
 
Ich habe nach dem BB gefragt, weil das verlinkte nicht gerade viele Werte enthält - die Organwerte fehlen, also z.B. Leberwerte, Niere, Schilddrüse.
Wurden diese Werte wirklich nicht bestimmt?
Danach wurde sicher schon gefragt, aber die Antwort ist natürlich hier in Thread verschwunden.

Doch die würden würden g. Der T4 Wert war damals knapp drüber, sonst war alles soweit okay. Ich poste es dann nochmal. Aktuell bin ich an der Arbeit. Er ist jetzt mit 2,5 wieder in grüne Bereiche gefallen :)
 
Hm, wenn der T4 damals etwas erhöht war, deutet das auf eine SDÜ hin. Stell die Werte heut abend ein, dann gucke ich nochmal.
Dann würde ich das unbedingt nochmal überprüfen lassen. Eine SDÜ kann auch für BZ-Schwankungen verantwortlich sein und sie muss natürlich unbedingt behandelt werden.
 
Vermutlich, aber daran kann ich mich jetzt leider gar nicht mehr erinnern.
Nachdem das BB aber auch schon wieder 6 Monate her ist, es sich dabei um kein vollständiges geriatrisches Profil gehandelt hatte und auch einige Werte aus der Reihe waren (vermutlich wegen HWI o.ä.?), wäre es doch durchaus angebracht mal ein Neues zu machen.
Wann und was hattest Du denn zuletzt bei ihm untersuchen lassen? Ich hab das jetzt nicht mehr in Erinnerung.
Wäre da vielleicht mal wieder ein Gesamtcheck (geriatrisches Profil, Urincheck auf Bakterien, Blut, Sedimente, Zähne kontrollieren, Abhören) bei ihm angebracht?

Ich habe vor ein neues BB anfertigen zu lassen kann dies aber erst nach dem 15. tun. Ich will das Geld was ich jetzt zur Seite gelegt habe für den Notfall aufbewahren weil mein Auto auch in die Werkstatt muss. Es gab im Juli war es glaube ich eine Untersuchung der Zähne und des Blutes. Er würde da auch abgehört. Ich kümmere mich darum. Das mit dem erhöhten T4 war auch damals in der Klinik, als es die Diagnose gab.
 
Dann schau nochmal nach und gib durch was die letzten Untersuchungen waren und ob da der T4 dabei war bzw. wann der zuletzt gecheckt wurde und wie hoch er war.
Dann kannst Du ja nächsten Oktober evtl. ein neues BB machen, in jedem Fall ein geriatrisches mit Auswertung im externen Labor. Das hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und auch den T4 mit drin.
Wenn wirklich alles sonst mögliche ausgeschlossen wurde als Ursache für die Schwankungen bei Hr. Artig (HWI, Zähne, SDÜ etc.), dann würde ich einen Wechsel zu Levemir versuchen.
 
Aktuell muss ich aber erstmal mit dem Lantus klar kommen, da ich es gerade erst geholt habe und ich jetzt nicht noch eins kaufen will.

Ich kann mir das diesen Monat wirklich nicht leisten. Mein Auto ist in der Werkstatt.

Wenn das Lantus dann leer ist, ziehe ich in Betracht zu wechseln. Das entscheide ich aber erst dann, bis dahin kann sich ja noch vieles ändern.

Ich mache mir morgen dann gleich mal einen neuen Termin für Mitte Oktober für das BB. Früher geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben