Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

War leider im Zug gefangen:angry:, deshalb jetzt erst.

Jede aKatze reagiert anders auf verschiedene Fleischsorten. Die meisten reagieren auf Huhn und/oder Pute mit erhöhten BZ-Werten. Das Fleisch hattest du abgewaschen? Manchmal wird es mit Zucker besprüht, damit es besser aussieht.

Mit den vielen Vielleicht meine ich, die von dir genannten Möglichkeiten. Es kann alles die Ursache für den hohen BZ sein oder eben nur eins. Es kann auch das Dimazin sein. Ist eben blöd, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig ändert. Aber konntest du ja vorher nicht wissen.
Da du nicht weißt, was die Ursache ist und vielleicht hat ja auch die Spritze nicht gesessen, war 1 Einheit gut, um den bZ wenigstens ein Stück weit runterzuholen. Wir wissen ja nicht, wie sich die anderen möglichen Ursachen auf den weiteren Verlauf innerhalb der 12 Stunden auswirken. Dann hast du zuviel Insulin nachgegeben und der BZ geht dann in den Keller.

Bei 400 und....hast du ein gutes Polster für die 1, denke ich.
 
@simone_monkie Danke für deine Antwort und Unterstützung :-*

Manchmal wird es mit Zucker besprüht, damit es besser aussieht.

Ich weiß es leider nicht, meine Mama hat es diesmal zubereitet! Werde ich morgen mal in Erfahrung bringen!

blöd, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig ändert.

Ja das stimmt! Mache mir auch im Nachhinein Vorwürfe!

Ich werde ihm das nächste Mal bei Unterzuckerung Jubin geben mit weniger Futter! Mal gucken, wie er darauf reagiert!

Das mit dem Dimazon behalte ich morgen auch bei! Der Arzt meinte er würde mit einer Tablette täglich auskommen! Aber als es so heiß war, habe ich ihm vorsichtshalber 1,5 gegeben... er meinte auch... ich sollte da nach meinem Gefühl gehen... und da es etwas kühler geworden ist... dachte ich das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt!


Nach +3 nach dem Nachspritzen ist sein BZ gefallen 331 ... er ist jetzt etwas aufgekratzt und hatte Hunger ... habe ihm 17g Animonda mit etwas Eiweiß gegeben!

Ich stehe morgen etwas früher auf ... weiß jetzt aber nicht, was ich spritzen soll ... 6,25 oder 6,50

Danke noch mal :blumen2:
 
6,5 würde ich nicht geben, da du ja heute wegen des 40er-Wertes reduziert hast und wir nicht wissen, warum der BZ heute Abend hochgegangen ist. Ich würde die 6,25 nochmal versuchen. Sollte er dann wieder so hoch gehen, wirst du auf die 6,5 zurückgehen müssen.
Die 1 nachgespritzte Einheit, würde ich jetzt erstmal nicht mit beachten. Kann ja sein, dass der hohe Wert heute ein Ausrutscher war.
 
Ich habe mal ne ganz dumme Frage, ich lese gerade noch mal den Beipackzettel von Lantus ... und da steht, dass man das im Kühlschrank aufbewahren soll.... nach Anbruch kann das bei Raumtemperatur gelagert werden ... ich lasse Lantus immer im Kühlschrank... war das jetzt falsch?

Und noch eine Frage... mir ist gerade die Ampulle auf den Boden gefallen ist das schlimm?
 
Zurück
Oben