Katja's Mathilda mit Lantus

Oh je, die arme Maus.
Es gibt leider zu viele Menschen, für die ein Tier wie eine Sache ist.
Ist es "defekt", weg damit.
Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht wieder eine neue, junge Katze irgendwo besorgen.
Gut, dass sie jetzt bei Euch ist.
Wahrscheinlich sind die Vorbesitzer auch noch selbst Schuld, weil sie nur fieses Trofu gefüttert haben. Ist ja auch billig und bequem.
Ihr kriegt sie sicher bald gut eingestellt.
Nur das mit dem Trofu abgewöhnen könnte länger dauern.
 
Hallo Silke, ja, sie hat nur Trofu bei den Vorbesitzern bekommen. Dosen mag sie gar nicht aber wir konnten sie problemlos auf Frischfleisch umstellen. Mit den Supplies tut sie sich noch ein bisschen schwer, aber das bekommen wir mit der Zeit auch noch hin. Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, da wir die Supplies auch in geeigneter Tablettenform haben (Olaf war da genau so eigen;-) und die liebt sie. Gegen das Taurin hat sie keine Einwände und das ist die Hauptsache.
Ich denke, es ist wirklich eine Ernährungsdiabetes.
Was mich wundert ist, dass sie sich von Anfang an hat ganz toll messen lassen. Hoffentlich bleibt das so.
Die Vorbesitzer hatten keine Ahnung von der Diabetes, da sie mit ihr nicht zum Tierarzt gegangen sind. Sie haben sie einfach wieder im Tierheim entsorgt :mad:
 
Ich denke, es ist wirklich eine Ernährungsdiabetes.

Wenn dem so ist, stehen die Chancen auf eine Remission ja ganz gut. Sie ist ja auch noch jung. Allerdings sitzt sie jetzt sicherlich schon ziemlich lange auf den hohen Werten, wenn die Vorbesitzer sich das 3 Monate lang angeguckt haben. Aber wird schon werden. Wir hatten hier auch schon eine Katze, wo die Augentrübung durch die gute Einstellung zurückgegangen ist und die Katze konnte danach wieder normal sehen.
 
Habe jetzt endlich das BB von Mathilda bekommen. M. E. sind die Entzündungswerte zu hoch. Kann das rein mit dem Diabetes zusammen hängen? Normalerweise doch eher nicht, oder? Vielleicht könnt ihr mal drauf schauen.
Ich hatte eh vor, sie meiner Stoma mal vorzustellen um Zähne und Zahnfleisch kontrollieren zu lassen. Das hat der Tierarzt vom Tierheim nicht geschafft „sie wäre zu wehrhaft gewesen“... :erwhat:
 
Ich würde jetzt nicht schneller erhöhen. Ohne Ketone und mit Zwischenwerten U300, habt ihr sie eh bald U200. Wenn das letzte fiese Trofu raus ist, kann das weiter runter gehen.
Die erhöhten Leukos, Lymphos und Eos deuten schon auf einen Infekt. Der macht die Einstellung natürlich um so schwerer.
Die restl. Werte sind soweit ok, ausser Zucker natürlich.
Da kommen die Zähne oder natürlich ein HWI als erstes in Frage.
Ich würde auch den Urin checken lassen auf Blut, Sedimente und Bakterien. Aber bitte nicht nur per Stick. Sofern Bakterien vorhanden, dann gleich mit Antibiogramm.
Es kann auch was chronisches sein wegen der Eos also Allergie, Autoimmun oder Parasiten. Aber entwurmt wurde sie sicherlich oder?
Erst mal das naheliegende checken.

Gebt Ihr das Catfortan? Die mögen Katzen sehr wegen der Hefe. Ich würde aber nicht dauerhaft nur ein Komplettsuppi geben. Das kann einseitig werden. So sehr kann man selten beim Fleisch abwechseln. Das Felini und Easybarf wird auch recht gut angenommen. Evt. müsst ihr das dann etwas langsam einschleichen.
 
Ich werde nächste Woche mal einen Termin mit unserer Stomatologin machen und auch den Urin checken lassen. Diese Zusatztabletten sind jetzt nur eine Übergangslösung. Olaf konnte ich durch einschleichen auch an das easy barf gewöhnen. Außerdem liebt sie Minus-L Milch. Da kann man auch so einiges drin verstecken ;-) Da bekommen meine Monster Morgens und Abends einen Schluck.
Sie macht trotz der hohen Werte einen sehr guten Gesamteindruck. Auf Rohfleisch umstellen war gar kein Problem. Huhn und Rind mag sie schon mal. Pute nicht. Nächste Woche werde ich noch mal andere Sorten besorgen und probieren. „Gutes Trofu“ habe ich zur Sicherheit noch mal stehen. Da geht sie aber nur ganz selten dran und futtert nur ein paar Bröckchen. Das Wasser trinken ist auch deutlich weniger geworden.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
 
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit Trockenfleisch als Leckerli? Ist das gut oder BZ erhöhend?
Wir waren mir ihr beim TA. Zähne und Zahnfleisch sind top. Meine Ärztin meinte, ich soll sie erst mal in Ruhe ankommen lassen. Manchmal würden sich erhöhte Leukos auch auf Grund des Stresses (und den hatte sie bestimmt, als sie im Tierheim abgegeben wurde und in der Box war) ergeben. Falls sie sich nicht einstellen läßt, werden wir mal den Urin untersuchen lassen.
 
Zurück
Oben