Lisa's Mortischa mit ProZinc

Bleib dran mit dem messen. Das Ohr lernt zu bluten und die Katze stillzuhalten.
Immer schon loben jedes Mal und Leckerli geben und nicht nervös werden, das überträgt sich sonst auf die Katze.
Du musst das Ohr maximal anwärmen, so heiss es grade noch geht mit dem Kissen.
Manchmal muss ich auch mehrfach ansetzen und "nachwärmen".
Das klappt bestimmt bei Dir auch bald.
Nicht aufgeben
 
Hallo Silke,

Ja das hoffe ich! Ich weiß nicht, vlt stell ich mich mit dieser Stechtrommel einfach zu doof an und steht daneben :dontknow: bin am überlegen, ob ich mir morgen nochmal andere Antworten in der Apotheke hole, da ich langsam auch ungeduldig werde, bzw. Ich alles richtig machen möchte und ohne BZ-Werte mach ich nur halbe Sachen:dontknow:
Ich bleibe aber dran! Mortischa macht immer noch einen super Eindruck und das gefällt mir schon mal gut:up:

LG Lisa und Mortischa :cathug:
 
Meinst Du die Stechhilfe? Ich habe mir extra die One touch ultra Stechhilfe gekauft. Die ist super und funktioniert seit mehr als 4,5 Jahren. Andere stechen nur per Lanzette. Das musst Du ausprobieren. Aber so langsam sollte es mal mit einem Wert klappen.
Auch wenn es Mortischa besser geht, bleibt es halt doch Blindflug ohne Messen.
 
Hallo Silke,

Habe es mit meinem Freund eben zusammen probiert! Er hat Mortischa gehalten und zum ersten Mal kam eine winzige Menge Blut! Hat natürlich nicht gereicht für den Teststreifen:angry:hab dann nochmal gepiekst, dieser Schuss hat gar nichts gebracht!:bad: Mortischa wollte dann auch nicht mehr:cry2:Aber es war schon Mal ein Fortschritt zu erkennen! Werde mir morgen die Stechhilfen holen, da ich mit den lanzetten nicht genau abschätzen kann, wo ich ansetze!

LG und noch einen schönen Sonntag:cathug::cathug:
 
Toller Erfolg :up:
Probiere es am besten am Ohrrand oder an der Spitze. Da klappt es meistens besonders gut.
Du kannst auch mal eine Taschenlampe hinter das Ohr halten. Dann siehst du, wo die Vene entlang läuft.
 
Halli Hallo :hand:

habe soeben mit anderen Lanzetten (einfache Nadeln wie sie die Apothekerin nennt :nice:), erfolgreich den BZ bei Mortischa gemessen.
Der Wert war 271 mg/dl, was ein Wert (laut Umrechner) von 15 mmol/l bedeutet. Laut dem letzten Wert bei dem TA (da betrug die Glucose 26,3 mmol/l) ist dieser um fast die Hälfte runtergegangen.
Jetzt ist die Frage inwiefern kann ich das denn übernehmen, da es sich hierbei ja um ein BZ-Messgerät für Menschen handelt. Klar der Wert ist mit 271 mg/dl definitiv zu hoch, aber durch die Umrechnung bin ich schon mal beruhigt, dass es sich verbessert hat.

Mortischa war auch ganz tapfer, aber sie musste trotzdem noch gehalten werden. Hoffe, dass wir es bald zusammen alleine schaffen ohne eine dritte Person :grin:

LG Mortischa und Lisa:cathug:
 
Schön, dass es jetzt endlich mal geklappt hat. :up: Wie lange nach der letzten Spritze und Futter bzw. vor der nächsten Spritze war denn der Wert? 271 ist natürlich noch nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht. Da macht sich sicher auch die Futterumstellung bemerkbar.
Wenn Ihr den Bogen raus habt und Mortischa sich dran gewöhnt hat, klappt es bald wie von alleine. Wir mussten unseren Sindbad anfangs auch zwangsweise messen. Einer hielt fest bzw. haben wir ihn sogar in eine Decke gewickelt und der andere hat gemessen. Nach kurzer Zeit hat er dabei sogar geschnurrt.
Jetzt heißt es dranbleiben und möglichst vor jeder Spritze messen und auch ein paar Mal dazwischen, damit wir einen Verlauf bekommen.
Sicher schafft Ihr am kommenden Wochenende dann ein Tagesprofil (alle 3-4 h messen) zu erstellen. Nur mit einem Verlauf über mehrere Tage, Zwischenwerten und Tagesprofilen schafft man eine gute Einstellung.
Vergiss den Wert beim TA. Da hattet Ihr sicher noch nicht mit der Insulintherapie begonnen und das Futter nicht umgestellt. Zudem kommt bei Messungen beim TA immer auch die Aufregung hinzu. Alles Faktoren, warum der TA-Wert sicher viel höher war.
Wenn Du jetzt immer mit dem gleichen Gerät misst, kannst Du die Werte prima miteinander vergleichen und Dich danach richten.
 
Jetzt ist die Frage inwiefern kann ich das denn übernehmen, da es sich hierbei ja um ein BZ-Messgerät für Menschen handelt.

Den Wert kannst du genau so nehmen. Wir messen hier alle mit Humangeräten und das funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben