Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

+12,5 / 428

Tja, schade. Ich hatte ja auf irgendwas in den 300ern gehofft. Na, vielleicht morgen, wobei ich morgen ja auch noch etwas am schieben bin. Die optimale Zeit haben wir leider noch nicht wieder. Ich gebe ihm jetzt in 15 Min. seine 2.0 IE und morgen früh dann bei +12,5.

Nachtrag zur Messung bei +12,5: Er hat bestimmt vor kurzem gefressen...
 
So oder so leider zu hoch:sad:. Aber das weißt du ja auch.
Ja, ich weiß, aber ich habe beschlossen (für meine eigene Psyche), dass ich einfach ruhiger werden muss. Entweder wir bekomme es hin oder nicht. Natürlich tue ich, was möglich ist. Über Erfolge freue ich mich (sehr!), aber von Misserfolgen will ich mich nicht mehr so aus der Bahn werfen lassen und trotzdem noch mein Leben leben. Das blieb nämlich leider die letzten zwei Wochen ziemlich auf der Strecke... :frown:
 
MPre / 498 :frown:

Ich habe ihm jetzt trotzdem noch mal die 2,0 gegeben. Ich muss heute noch mal (zum 3. Mal!) mit meinem TA über Lantus sprechen. Mein Kater ist doch mit seinen Fressgewohnheiten für dieses längerwirkende Insulin prädestiniert. Er will aber nicht wechseln. Ansonsten finde ich den TA gut und will erst mal zu keinem anderen gehen.
 
Viel Erfolg beim Tierarzt.
Nimm doch die Studien von hier mit.
Habe ich schon. Wollte er nichts von hören und sagte mir, ich solle nicht so viel im Internet lesen. Lantus gibt es, wenn es ProZinc nicht wirkt und das ProZinc wirke ja sehr gut. Naja, diese grüne Reihe da ist nun wirklich nicht so ganz geeignet gewesen, um ihn von einem anderen Insulin zu überzeugen. Er sagte, ich brauche Geduld. Es sind ja erst 14 Tage vergangen.

Ich habe immer noch keine Urinuntersuchung! Ich bekomme von meinem Kater einfach keinen Urin! In diese Perlen macht er nicht rein und mit Kelle habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft.
 
Bei den Werten könntest Du heut Abend oder morgen auf 2,25 gehen.
Versuch dass er halt möglichst 3-4 h vor der Spritze kein Futter mehr aufnimmt, damit die PREs nicht so hoch sind. Das geht prima per Automat.
400-500 ist einfach zu hoch als PRE, auch unter Prozinc. Natürlich wirkt Prozinc. Es ist ja schließlich Insulin. Das gilt auch für Can oder Altinsulin, aber eben nicht so, dass es gleichmässige Werte gibt.
Frag ihn doch mal wie lange Du seiner Meinung nach Geduld haben solltest? Dazu sollte sich einfach eindeitig äußern. Ein mal gucken würde ich nicht akzeptieren.
Und warum Du Dich nicht im Internet informieren sollst? Der einzige Grund dafür ist doch, dass er sich von Deinen Fragen und Forderungen genervt fühlt und das nicht mit Dir diskutieren will. Die Zeiten sind aber vorbei, wo das Wort des Arztes als alleinig gültig galt, weil man als Laie zu uninformiert war. Damit müssen Ärzte heute einfach auch umgehen können. Das verlange ich von meinen Ärzten einfach. Ich würde ihm die Studie mal da lassen, damit er es sich in einer ruhigen Stunde mal durchlesen kann. Das ist ja kein Socialmedia-Blubberkommentar. Im Internet gibt es viele und gute wissenschaftliche Publikationen und die Studie gehört dazu. Das muss er schon anerkennen und nicht einfach abtun.
Wenn das mit dem Urin nicht klappt, dann sollte der TA ihm entweder die Blase ausdrücken oder punktieren. Das geht gut. Manche TÄ machen das nicht gerne. Kannst Du aber durchaus verlangen, wenn es partout so nicht klappt.
 
Zurück
Oben