Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Hallo Ihr,

ich bin frustriert und total traurig. +8 / 496 (unmittelbar nach dem Fressen). Na, mal sehen, ob der +12,5 noch im messbaren Bereich ist :frown:. So eine Verschiebung mache ich erst mal nicht mehr. Da gehe ich ja auf dem Zahnfleisch, tue ich eh schon. Heute Abend erhöhe ich auf 2,25 IE.

Ach ja, Lantus. Er sagt, wir müssen ProZinc erst mal ausprobieren und so wirklich zugänglich für Studien ist er nicht. Schade. Dabei weiß ich doch, dass er Lantus verschreibt. Wenn die Werte so bleiben, stehe ich da in einer Woche wieder auf der Matte und gehe nicht ohne Lantus wieder weg. Ich will den TA eigentlich auch wirklich nicht wechseln. Die hohen Pres sind ihm durchaus aufgefallen. Er sagte, ich solle ein wenig Geduld haben. Ich gebe zu, Geduld ist nicht meine Stärke.
 
Mein Kater hat jetzt großen Hunger. Ich spritze ihn erst um 19:30 Uhr. Ich kann ihn doch nicht bis dahin hungern lassen? Was mache ich jetzt? Der APre wird eh außer Rand und Band sein?

Er hat jetzt bei +10,5 / 506.

Ach man... und sofort merkt man ihm an, dass es ihm nicht gut geht. Er liegt nur in seiner Kiste und schläft, trinkt natürlich wieder sehr viel. Ich wollte mich nicht mehr so aufrauchen, aber ich schaffe es einfach nicht, abzuschalten :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du doch schon früher spritzt heute wieder und auf 2,5 gehst?
Ich finde diese Schwankungen auch extrem. Das sollte auch nicht mit Prozinc passieren. Sieht eher aus wie unter Can diese Berg- und Talfahrt. Wirklich viel Geduld hätte ich da auch nicht, vor allem wenn es Wuschel scheinbar nicht gut geht. Das muss auch der TA sehen.
Bitte miss auch täglich Ketone bei den Werten.
Und der Urin sollte auch endlich mal untersucht werden.
 
Kommt auch noch die Aufregung vom TA dazu und dann das AB. Vielleicht hat das den BZ schon so früh nach oben getrieben.

Welche Spritzen benutzt du jetzt eigentlich? Kannst du damit 0,25 aufziehen?
Ich benutze die BD Micro fine für 40er-Insuline. Naja, 0,5er Schritte sind per Strich gekennzeichnet und die 0,25 liegen eben mittig dazwischen. Ich hoffe, dass das klappt. Ich werde aber demnächst auch mal die 100er-Spritzen mit Anlegemaß probieren. Hoffe, ich komme damit klar.
 
Hast Du mal die Skalenaufdrucke verglichen bei den U40-Spritzen? Die sibd sicher auch unterschiedlich aufgedruckt und Du bekommst hier auch Abweichungen in der Dosis. Vielleicht nicht so stark wie bei Lantus. Aber anschauen würde ich mir das doch mal.
Mit den U100 kannst Du halt noch exakter dosieren.
 
Zurück
Oben